- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.165
- Danke
- 1.667
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Man kennt das ja, nach 50km die Radschrauben nachziehen wenn man die Räder gewechselt hat...
Mache ich in der Regel auch, musste aber sehr selten etwas nachziehen, bisher.
Letztes Wochenende wegen einer Reparatur zu meinem Schrauber. Einen Tag vor der Abfahrt bemerkte ich ein deutliches Knacken an der Vorderachse wenn man anfuhr. Naja, können die in der Werkstatt mal schauen. Also die 500km hin zur Werkstatt...als ihn abholte, folgende Diagnose: An ALLEN vier Rädern waren mindestens 2 oder mehr Radschrauben locker, obwohl ich nach 50km nachgezogen hatte. Offensichtlich muss man bei frisch gepulverten Felgen öfters kontrollieren. Noch mal Glück im Unglück, so ein Rad bei Autobahngeschwindigkeit zu verlieren ist sicher nicht witzig.
Also, lieber ein mal zu viel als zu wenig kontrolliert.
Mache ich in der Regel auch, musste aber sehr selten etwas nachziehen, bisher.
Letztes Wochenende wegen einer Reparatur zu meinem Schrauber. Einen Tag vor der Abfahrt bemerkte ich ein deutliches Knacken an der Vorderachse wenn man anfuhr. Naja, können die in der Werkstatt mal schauen. Also die 500km hin zur Werkstatt...als ihn abholte, folgende Diagnose: An ALLEN vier Rädern waren mindestens 2 oder mehr Radschrauben locker, obwohl ich nach 50km nachgezogen hatte. Offensichtlich muss man bei frisch gepulverten Felgen öfters kontrollieren. Noch mal Glück im Unglück, so ein Rad bei Autobahngeschwindigkeit zu verlieren ist sicher nicht witzig.
Also, lieber ein mal zu viel als zu wenig kontrolliert.