Motor .- Schraube im Motorraum

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Hallo,

Hatte eben mal beim Ölstand prüfen noch so ein bisschen den Motorraum durchgeguckt. Da habe ich eine anscheinend abgerissene Schraube gefunden und gesehen das anscheinend ein Stecker durchgeschmort ist(so wie es aussieht).

Weiß eventuell einer wo diese Schraube hingehört und was dieser Stecker da ausmacht?

IMG_1249.jpeg
IMG_1248.jpeg IMG_1247.png
 
Sieht für mich auf den ersten Blick eher wie ein Stehbolzen als nach einer Schraube aus. Könnte vom Ansaugkrümmer (wenn Benziner) auf der Vorderseite vom Motor sein, oder entsprechend Abgaskrümmer, auf der Rückseite am Zylinderkopf sein.
 
Sieht für mich auf den ersten Blick eher wie ein Stehbolzen als nach einer Schraube aus. Könnte vom Ansaugkrümmer (wenn Benziner) auf der Vorderseite vom Motor sein, oder entsprechend Abgaskrümmer, auf der Rückseite am Zylinderkopf sein.


Gefunden hab ich den Bolzen/Schraube hinten am Motor und es ist ein Benziner B207R. Frage mich halt auch noch ob das ein Stecker ist, der verschmort ist.
 
Zurück
Oben