schon mal versucht ein Loch in die Heckscheibe zu bohren???

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi, ich hab jetzt so eine Heckscheibenjalousie und versuche sie zu installieren.

Lauf Verkäufer geht es mit Tesa Powerstrips, allerdings haben die sich gelöst...

Ich will jetzt versuchen die 4 Halter mit Schrauben und Silikon zu befestigen.

Wie bohre ich das Glas???

Danke.
 
Huh? :shock:

Glas Bohren?
Heckscheibe?

Na, das ist Sicherheitsglas, daß wird bei Beschädigung sofort in tausende kleine Splitter zerfallen.... :!:

Klebs fest und gut ist...

Ansonsten würd ich da mal bei einem Autoglas-Spezialisten deines Vertrauens nachfragen!

Gruß,

Erik
 
Gut, ich hab nur von nem Kumpel gehört, dass Spoiler bei manchen VWs auch durch Schrauben durch die Heckscheibe befestigt werden. Und schrauben wäre mir wirklich am Liebsten...

Ich werd mal sehen...

P.S. mit Hilfe von was soll ich das Ankleben...?

Danke Erik ... das ging schnell...
 
Hmm...VW....

Vielleicht sind da die löcher schon vorhanden!?
Bei meinem 900er ist auch schon das loch für den Heckscheibenwischer vorhanden, mit Stopfen verschlossen...

Zum Festkleben könnte man das mal mit so Klebestreifen versuchen, gibt da bestimmt was richtig klebriges von 3M, mal beim lackierer nachfragen...

Gruß,

Erik
 
Gut ich fahre heut schon den ganzen Tag hier in Fulda rum, war schon in den verschiedensten Firmen, von Baumarkt bis Befestigungstechnik...

Die gelben Seiten haben nichts mehr ausgespuckt, dann hab ich frustriert nen Kumpel angerufen,,, und hier geschrieben...

Auf ein Neues...
 
Ach ja:

Vor dem festkleben die Klebeflächen ordentlich entfetten, z.B. mit Bremsenreiniger... :D

Gruß&Viel Spaß!

Erik
 
verschrauben? in glas?????? jung, auf den "spoiler" wird auch mal druck und zug ausgeübt auf der bahn o.ä. wenn jetzt noch eine überleitung auf undefinierte oder ausgewählte punktuelle zonen des glases stattfinden, dann bist schnell beim glaser.

der "ford" spoiler wird übrigen geklebt 8)
 
hm...

Hab auch keinen Plan mehr... Ich werd schon nen Kleber finden oder so...

Danke
 
Habe keinen Bock mehr gehabt,,, und schaue mir gerade die APC box von innen an,,,

ich mach mal nen neuen Thread auf... Ich find da keine Potis drinnen..

Danke...
 
fahr mal zu ner werkstadt die fensterscheiben kleben können ....
4 autoglaser usw,,,,, die sollen mal so nett sein mit ihrem fensterkleber
die halter ankleben...... 24 std warten und das wars.....für immer :D
 
Beim Audi A2 ist der Keckspoiler auf die Scheibe geschraubt,nach der Waschstrasse war der Spoiler auf der Hutablage und die Heckscheibe in vielen vielen Einzelteile zerstreut :lol:
Zum Glück fahr ich nicht so ein Auto

MfG.

LD.
 
geh mal auf die website von locktide, die haben fast für alles einen professionellen kleber, den link mußte dir selbst suchen, hab im mom leider keine zeit.

grüßels jürgen
 
Danke an alle...

ich werde erst mal Silikon versuchen, da ich die Halter nicht für immer anbringen möchte...

Deshalb die Idee mit den Löchern...
 
Zurück
Oben