Schlüssel nachmachen lassen

...steht in der "Melde- und Garantiekarte", die vorn eingeklebt ist...

... jedenfalls, wenn Du Glück hast - bei mir ist das Feld leer; der Händler, der den Wagen damals verkauft hat, hat daher auch nichts in seinen Unterlagen. :confused:

Beim 9000 CC ist das Heckklappenschloss in ner Viertelstunde aus- und wieder eingebaut (geht sogar mit 2 linken Händen: Verkleidung ab, haltende Metallklammer weghebeln, Schloss herausziehen), die Nummer steht direkt auf dem Schließzylinder. Ich nehme an, beim 900 ist das ähnlich?
 
Der Preis im Südwesten Berlins beträgt übrigens aktuell 20 Euro zzgl. Steuer - also 23,80 incl. Steuer. Im Süden ist es wohl ähnlich.

Bislang habe ich keinen Schlüsseldienst gefunden, der die Schlüssel nachmacht - und eine namhafte Werkstatt in Reinickendorf wusste auch keinen.
 
Also das Kofferraumschloss zu demontieren - für den Fall, dass die Nummer nicht im Serviceheft steht - halte ich für die zeitsparendste Methode, die Nummer herauszufinden.

LG
 
Hab ich heute morgen auch festgestellt und mich dann an die Heckklappe gemacht. Nummer ist am Schlossgehäuse eingestanzt. Man sollte beim wiederzusammenschrauben nur beachte dass man vorher guckt ob die Tür wieder zu öffnen ist, sonst darf man schön von innen an die Klappe klettern. So geschehen bei mir. Damit hab ich die Nummer und werde mich auf zum Händler machen!
Vielen Dank für die morgendliche Antwort!
 
Welche Möglichkeiten gibt es denn aktuell um einen Schlüssel für einen 9000er nach machen zu lassen?
Es muss kein Saab Schlüssel-Rohling sein, Hauptsache ich habe einen Ersatzschlüssel.
 
Schlüsselrohling für 22,-- ? Bei mir bekommst Du ihn für 12 Euro incl. Porto. Ich hatte mal eine größere Menge gekauft. Habe noch 4 Stück.
 
Nur zur Info: Alle 4 sind bereits auf dem Postweg. Danke an die Besteller.
 
Zurück
Oben