Schleifgeräusche bei zügiger Kurvenfahrt - 86er 16s

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zsamm...

hab gestern mal meinen 86er 16s auf der Landstrasse ein bischen die Sporen gegeben....Testfahrt quasi....*gg

Dabei ist mir aufgefallen, daß er bei schnellen Linkskurven vorne rechts böse Schleifgeräusche von sich gibt...

Hört man nur, wenn man wirklich zügig unterwegs ist...bei "normalen" Kurvengeschwindigkeiten ist nichts....nur wenn man es krachen lässt...

Radlager können es eigentlich nicht sein...die sind neu.
Antriebswellen eigentlich auch unwahrscheinlich, da die sonst beim Beschleunigen keinerlei Geräusche bzw. Vibrationen machen...

Was dann ??? Ich tippe auf Bremse...aber "verdreht" sich das Rad so stark beim Kurvenfahren, daß die Bremse schleifen kann ???
O.k...bei der alten Bremse kann ich mir alles vorstellen...

Habt Ihr sonst noch nen Tip ???
 
Hi ducman !

Check mal, ob beim Radlagerwechsel auch die Antriebswellenmutter mit 300Nm festgezogen wurde. Ansonsten vielleicht gebrauchtes Radlager verbaut oder stümperhaft hineingemurkst ?

Viel Erfolg beim Suchen !
 
Möglicherweise wurde beim Radlagerwechsel das Spritzschutzblech hinter der Bremsscheibe verbogen,bieg das mal etwas von der Bremsscheibe weg.
 
Hey klasse....

Werd ich Samstag gleich mal checken....

Danke und lieben Gruß
Sven
 
hft schrieb:
Möglicherweise wurde beim Radlagerwechsel das Spritzschutzblech hinter der Bremsscheibe verbogen,bieg das mal etwas von der Bremsscheibe weg.

Tja HFT....Volltreffer....

Das Blech war tatsächlich sehr nah an der Bremsscheibe...
Büschn weggebogen...und siehe da...

DAS SCHLEIFEN IST WEG !!!!!!

Vielen Dank !!!

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben