Sonstiges - Schiebedach

96er

R.I.P.
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
1.359
Danke
571
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Moin,
nachdem ich im Alteisenforum erfahren habe, das ich ein Schiebedach habe, das es eigentlich nicht gibt, versuche ich es hier mal.
Ich hab ein 95 als Schlachter mit eben solch einem Schiebedach. Wie ich inzwischen schon herausgefunden habe, ist es wohl ein Holandia Dach. Bei Kurti´s 900 mit Werksschiebedach (manuell) ist zumindest der Griff
baugleich. Meine Frage ist nun: wie bekomme ich das Dach auf, wenn der Griff ohne Funktion ist. Ich vermute, das ein Übertragungsteil defekt ist. Ach ja, möglichst zerstörungsfrei.
Hier mal ein Bild von innen.IMG_0540.JPG

Bis später.
 
Ich würde zuerst mit der Demontage des Himmels beginnen, und danach schauen, wie die Kassette befestigt ist.
Dann alles möglichst zerstörungsfrei raus, und auf der Werkbank geht es dann an die Schiebe-Mimik.
 
Himmel hab ich rundum gelöst, die Kassette ist wohl mit dem Dach verklebt. Um den Himmel ganz abzubauen muss das Dach geöffnet werden. Um daran scheitert es bis jetzt. Der Himmel ist noch in sehr gutem Zustand, außerdem sind Sonnenblenden und der Prallschutz hinten auch so bezogen. Ich weiß nicht, ob es passenden Ersatz gibt.
 
Warum machst Du nicht die Naht in der Schiebedachverkleidung auf. Dann müßtest Du an die Mimik dran kommen. Das ist nachher schnell wieder vernäht....
 
Eigentlich kommt man nur an die Hebelei, wenn der Schiebedachdeckel demontiert ist.Geht aber nicht, wenn das Dach nicht aufgeht.
Szenario1, Himmel komplett demontieren und die ganze Kassette ausbauen, oder 2:Den Griff zerbrechen und die zwei Zugstangen mit der Hand betätigen.
Klingt nach Arschkarte.
 
Zurück
Oben