Schiebedach funktioniert sporadisch

Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Noch ein weiteres Problem von unserem 89er Aero, das mir die Suche nur unbefriedigend lösen konnte, ist das Schiebedach.
Wenn es lange nicht benutzt wurde, knallt es beim ersten Öffnen.
Ab und zu, besonders wenn es wärmer ist, versagt es den Dienst komplett. Interessanterweise immer dann, wenn ausnahmsweise der Drehzahlmesser funktioniert :-).
Wenn es geht, dann geht es eigentlich einwandfrei. Etwas langsam und ruckelnd, aber stehengeblieben ist es bis jetzt nur einmal. Hat der Motor irgendwo einen Thermoschalter, weil er überhizt? Oder gibt es bekannte Kontaktprobleme am Schalter oder Motor?
 
... Oder gibt es bekannte Kontaktprobleme am Schalter oder Motor?


Der Schalter kann natürlich verschmutzte Kontakte aufweisen.

Bei ruckelndem SSD liegt der Fehler aber hinten am Motor, meist genügt es dort die Schrauben wieder festzuziehen:cool:

Darüber hinaus kann sich DARIN das (metallene) Antriebsrad für die beiden Wellen zum Dach verabschieden...oder das Kunststoffritzel des Getriebes.
 
Ja, über diese Ritzel habe ich schon gelesen.
Was mir nicht klar ist: Entweder geht das Getriebe dann immer, oder gar nie mehr. Und nicht nur ab und zu? Oder sehe ich das falsch?
 
Ja, über diese Ritzel habe ich schon gelesen.
Was mir nicht klar ist: Entweder geht das Getriebe dann immer, oder gar nie mehr. Und nicht nur ab und zu? Oder sehe ich das falsch?

Du kannst natürlich auch abwarten bis es gar nicht mehr funktioniert:cool:

Sieh einfach nach...:smile:
 
Zurück
Oben