Schiebedach beim SC: Wieviel Kopffreiheit kostet es?

Registriert
12. Jan. 2010
Beiträge
44
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Im Grunde steht schon alles im Titel. Da ich ziemlich lang geraten bin, verzichte ich zugunsten der Innenraumhöhe in der Regel auf ein Schiebedach. Nun fällt der Verlust an Raumhöhe von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus. Mit dem SAAB 9-3 III habe ich keine Erfahrung. Wieviel cm kostet das Schiebedach in diesem Fahrzeug?
 
Ich bin 2 Meter gross und habe keine Probleme mit dem Schiebedach
 
Willst du dir wirklich ein Schiebedach holen?
Ist doch unsinnig. Man hat doch eine Klimatronic... und ein Cabriofeeling kommt schon gar nicht auf bei dieser kleinen Luke.

Sieht zu dem auch noch bescheiden aus, wenn man aufs Auto guckt.
 
Und ich dachte immer, unter einem Schiebedach (aus Glas) hat man MEHR Kopffreiheit???

@Braumi: Manche brauchen z.B. ein Schiebedach, um rückwärts aus der Einfahrt in den gegenüber montierten Spiegel schauen zu können. Zumindest macht es das bei unserer Hofeinfahrt um einiges leichter. Deshalb hat bei uns auch jeder Saab Schiebedach UND Klima :)
 
Und ich dachte immer, unter einem Schiebedach (aus Glas) hat man MEHR Kopffreiheit???

Nöö,

die Schiebedachkassette nimmt schon Platz weg. Dadurch ist der Fahrzeughimmel bei Autos mit Schiebedach tiefer (ca. 3-4 cm). das geht dann an Kopffreiheit weg....
 
Und ich dachte immer, unter einem Schiebedach (aus Glas) hat man MEHR Kopffreiheit???

Naja, direkt unter dem Dach stimmt das natürlich schon, aber natürlich braucht die Mechanik Platz... :rolleyes:
 
Nöö,

die Schiebedachkassette nimmt schon Platz weg. Dadurch ist der Fahrzeughimmel bei Autos mit Schiebedach tiefer (ca. 3-4 cm). das geht dann an Kopffreiheit weg....
Laut tel. Auskunft vom SAAB-Verkäufer heute sind es sogar ca. 5cm :frown:.

Nein, natürlich brauche ich teutonischer Blondschopf kein Schiebedach. Es handelte sich um eine gebrauchte Occassion :smile:...
 
Zurück
Oben