Scheinwerferwischer

Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
1.081
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Heyho,
passen die Scheinwerferwischermotoren vom 931 auch in den 902? Suche die dinger schon seit ner halben ewigkeit und bin nun endlich in der bucht fündig geworden.

Danke schonmal im voraus!
Grüße Patrick & viel Spaß den Cabrio Fahrern heut bei dem traumhaften Wetter:rolleyes:
 
gut, danke! dann werd ich da gleich mal zuschlagen :)
 
so, ich habe nun die wischer samt motoren erhalten...bleibt die frage des einbaus offen...muss ich scheinwerfer oder stoßstange abmontieren um die motoren zu wechseln? bzw hat jemand eine einbauanleitung?
grüße patrick
 
braucht man keine Anleitung, Scheinwerfer und Blinker ab, dann siehst Du schon den Wischermotor :smile:
 
Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass die beiden Muttern festgegammelt sind.

Wenn du die Scheinwerfer schon raus hast, dann kontrollier gleich, wie fest die Dichtleiste noch sitzt. Die hilft nämlich auch mit, dass die Wischerkannte an der Parkposition nicht so verknickt (die hätte man auch gleich so breit wie den Wischer machen können asdf )

CU
Flemming
 
Und wenn die Front deswegen eh teilzerlegt ist...

...dann direkt einen großzügigen Schuß Hohlraumwachs in alle Ecken und Kanten.
 
ich musste gestern leider feststellen, dass die teile doch nicht identisch sind, hab endlich mal zeit um zum einbauen gefunden und dann haben die nicht gepasst:mad: der unterschied der teile liegt darin, dass die wischer vom 902 eine gerade stange haben an denen der wischer selbst dann befestigt ist, die 931 wischer haben einen knick in der stange und passen somit nicht wirklich wenn die lichter wieder eingebaut sind, hängen die hässlich schief davor.
die anschlussstecker und die aufnahmepunkte sind identisch, nur eben diese stange verhindert den betrieb.
wenn gewünscht kann ich fotos davon machen, falls man mir hier nicht glaubt, dass das epc mist gebaut hat...
grüße patrick
 
Schade, im EPC sind's identische Nummern. Gibt's evtl. die Möglichkeit, die Motoren umzufrickeln?
 
ich musste gestern leider feststellen, dass die teile doch nicht identisch sind
Auch wenn du nun diese unangenehme Erfahrung machen musstest, hilft sie anderen vielleicht, nicht dem gleichen Irrtum zu unterliegen. Deswegen: danke für deine Mitteilung!

Gruß, patapaya
 
hmm.. also ich habe damals nur den motor aus nem 902 genommen.. das ging.
 
was meinst du mit nur den motor?
und das gestänge hast du dann ausgetauscht oder wie darf ich das verstehen?
grüße patrick

ps. ich werde am wochenende mal fotos davon machen
 
na den motor wo die stange rauskommt. darauf hab ich den alten wischer gesetzt. war damals meine erste bastelaktion mit geliehenem werkzeug aus ner schrauberbude..
 
Zurück
Oben