Scheinwerfer von innen beschlagen - Kondenswasser

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Meinem Cabrio Gestern eine Wäsche gegönnt und nun strahlt er auch wieder :tongue:
Allerdings ist seitdem der eine Scheinwerfer danach komplett von innen beschlagen. :frown:
Dichtung am Gehäuse defekt? Wenn ja, noch zu bekommen?
Sind die Klammern leicht zu lösen?
Welche Empfehlungen habt Ihr?

Habe nichts finden können im Forum.
 
Zuerst mal den hinteren Deckel aufmachen und (bei trockenem Wetter) mal mit eingeschaltetem Licht 40-50 km fahren.
Dann sind die SW wieder trocken.

Die Klammern gehen -bei ausgebauten Scheinwerfern- einfach au.
Ich würde die Dichtungen nur reinigen und ggf. mit einem Hauch transparentem Silikon versehen wieder einbauen.
 
Die neuen Dichtungen welche z.B. bei neuen Scheinwerfergläsern dabei sind, sind nicht so dicht wie die alten und sitzen nicht so gut.
Also besser die alten reinigen und wie Klaus schon schreibt mit Silikon wieder einbauen.
 
Der SAABisti verneigt sich und sagt: "Danke!" :top:
Werde das am WE mal angehen.
Habe Heute bereits den Deckel abgenommen und mit leicht offener Haube den Durchzug im Carport gebaut.
Schauen wir mal...
 
Immer mit Licht fahren.....
 
Sowieso :smile:
Und nicht nur im Winter, wenn es schneit :biggrin:
Da ist die Flüssigkeit rein, also bekomme ich die auch wieder raus :mad:
Die Tipps zum flexibel halten der Dichtungen sind gut :top:
 
Wenn Du eine "ökölogische" Schnelllösung haben willst, tut es das auch wunderbar mit dem Fön.....

Andereseits sind die SW so schnell ausgebaut und das Glas ab, dass sich da längeres Überlegen nicht lohnt. In dem Zuge dichtest Du die dann ab und gut is....
 
Freut sich meine Frau, wenn sie den Fön nicht finden kann :biggrin:
Das wird ein Spaß :biggrin::biggrin:
 
Verpaß den Reflektoren aber keine Dauerwelle :biggrin:
 
...neee, nur eine leichte Tönung und die Ränder werden etwas toupiert :rolleyes::tongue:
 
Zurück
Oben