Scheinwerfer-Form?

Registriert
27. März 2005
Beiträge
260
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Sagt mir doch bitte mal, als absolutem Saab-Neuling: Mein 9000 ist Bj. 94 und hat die flachen, schmalen Scheinwerfer. Ab wann oder bis wann wurden denn die großen Scheinwerfer eingebaut? Interessiert mich nur mal.
Danke, Klaus
 
Du hast anscheinend einen CS.

Der CD wurde bis 1994 noch in der "alten" Karosserieform gebaut. Vorne die "großen" schrägen Scheinwerfer. Die CC Karosserie wurde bis 1992 gebaut. Ab 1990 gabs es die CC Karosserie dann teilweise mit der Schrägfront ("Große" Scheinwerfer in Schrägversion). DIe alte CC Version hat die großen geraden Scheinwerfer....
 
Die flachen sind die vom CS Modell, das Facelift zum CS fand Mitte 1992 statt. Davor gab es erst sog. Geradschnauzer, später Schrägschnauzer, beide höher, und kombiniert mit den Standlicht/Blinker-Kombos seitlich.
 
Ok, ich danke Euch beiden. Bin ich ja froh, daß ich noch die "alte" Bauform habe; finde ich viel schöner. Gruß Klaus
 
Wieso jetzt "alte" Bauform? Du hast eben gerade die letzte im 9000. ;)
 
Ach soooo - jetzt versteh ich: Was turbo9000 erklärt hat, bezog sich ja praktisch gar nicht auf den CS.
 
Rhett schrieb:
Ach soooo - jetzt versteh ich: Was turbo9000 erklärt hat, bezog sich ja praktisch gar nicht auf den CS.

Nee,

hast ja nach den "großen" Scheinwerfern gefragt und die schmalen hast Du ja auf Deinem CS.... ;-)
 
Sorry, ja. Kenn mich echt noch nicht so aus mit den unterschiedlichen Versionen.
 
Zurück
Oben