Sonstiges - Scheinwerfer 900 Schrägschnauzer

Der Saab Blog hat jetzt die neuen Skandix Scheinwerfer getestet. Klingt vielversprechend!

rechts links Test

Ich hatte die aktuellen Skandix-Nachbauten bisher noch nicht in Händen, auf den Bilder spricht nichts dagegen,
dass sie aus der selben Quelle stammen wie die bis vor knapp 2 Jahren verfügbaren Nachbauten (die übrigens auch ohne Original-Deckel geliefert wurden)
Falls die neuen Alternativen diese Qualität erreichen, passt auch Alles.

Bei Gelegenheit werde ich die alten und neuen Nachbauten selbst vergleichen.

Dass der Saab Blog die Leuchtleistung mit den original HELLAs verglichen hat, finde ich interessant, setzt es doch voraus, dass tatsächlich NEUE Hella-Exemplare zum Test zur Verfügung standen.
 
Ich habe mir einen Satz der Skandix Scheinwerfer gekauft. Installiert noch nicht aber bzgl. der Qualität machen sie auf mich erstmal einen wertigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät: Im November habe ich rechts einen gebrauchten Scheinwerfer bekommen (Reflektor top, Streuscheibe ziemlich "patiniert"), links wurde aus meinem und einem weiteren alten ein "neuer" gebastelt (Reflektor top, Streuscheibe, von einem 13 Jahre alten Riss abgesehen, gut). Immerhin habe ich gegenüber den Neuen inkl. Montage gut 100 Euro gespart. Und kurz vor einem drohenden Anflug von leichtem Ärger habe ich mir eingeredet, dass nagelneue Scheinwerfer weder zum Kühlergrill noch zur Haubenkante noch zu den Wischern passen würden, was ein Mitmensch nachvollziehen konnte.
 
Der Saab Blog hat jetzt die neuen Skandix Scheinwerfer getestet. Klingt vielversprechend!

rechts links Test

In jedem Fall erfreulich, dass es diese Nachbauten jetzt wieder gibt.
Ein solcher Test fällt dann aber meiner Meinung nach eher in die Kategorie :
„ Tu Gutes und rede darüber "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben