Scheibenwaschdüse Heckscheibe

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.183
Danke
7.829
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Woran kann es liegen, wenn aus der Waschdüse an der Heckscheibe am 900/2 nix mehr rauskommt? Weil trocken-wischen ist au Dauer nicht besonders toll.... :?

Gruß,

Erik
 
mhhhh....düse verstopft...

schlauch verstopft....

rückschlagventile defeckt....


gruß frank....
 
Waschdüsen reinigen - mit Abflussfrei / Rohrreiniger

Hallo -
hatte auch dauernd verstopfte Waschdüsen.
Habe alle Ventile / Schlauchteiler im Motorraum erneuert (3x!).
Habe die Düsen auf der Motorhaube in eine Schale mit Wasser und Abflussfrei getan und eine Weile reagieren lassen - und siehe da - sie waren wieder frei.
Man kann auch bei dreckigen Wasser einen Benzinfilter zwischen die Schläuche hängen, so das keine Schmutzpartikel in die empfindlichen Verteiler kommen !

:wink:
 
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 900S aus dem Jahre 1996.
Habe auch das Problem mit den Waschdüsen, aus denen nichts rauskommt.
Deshalb würde ich gerne wissen, wo die hier oft erwähnten Rückschlagventile sitzen und wie man da am besten drankommt.

Gruß
Robert
 
nachdem mir die rückschlagventiele (sie sitzen unter der düse im motorraum) dauernd kaputt gegangen sind habe ich sie durch einfache winkel ersetzt.
 
Habe das Problem, dass hinten der Wischer geht und vorne (!) wasser kommt,... hä??????? kann da auch jemand helfen?!
 
Dann sind vielleicht einfach die Schläuche vertauscht ;)

Hab bei mir jetzt schonmal das Ventil für die Scheinwerfer-Waschanlage getauscht, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich das Ventil für die Heckscheiben-Waschdüse nicht finde. da hab ich im Motorraum selber nur den Schlauch gefunden, aber kein Ventil. Wo finde ich das und wie kriege ich im Zweifelsfall die Waschdüse in der Heckklappe ab?
 
danke für die antwort, hilft aber leider nicht, denn vorne kommt wasser wenn ich vorne wasser will, aber halt AUCH wenn ich hinten wasser will... dann geht aber nur hinten der wischer?! nun hat mir jemand erzählt, dass die wischwasserpumpe vorwärts und rückwärts läuft, eben um vorne oder hinten wasser zu bekommen... das würde bedeuten sie ist kaputt?! kann jemnd eine günstige gebrauchte anbieten? bei ebay gibt es keine.

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben