Scheibenwaschanlage!

Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
57
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

bei mir kommt nichts aus den Düsen, dafür alles irgendwo innen aus der Motorhaube raus.
ich finde leider gar nicht die anschlüsse von dem schlauch, das ist alles unter der iso-matte der motorhaube versteckt und die bekomme ich nicht ab (allerdings ist ohne geheizte garage ein längeres rumprobieren ja eher proplematisch, weil einem ja sofort die finger abfrieren und es nach der arbeit auch schon dunkel ist!)
hat da jemand einen tip´p oder soll ich in die werkstatt, weil ohne das scheibenreinigen sieht man derzeit ja nach 10km fahrt so gut wie nichts mehr.

gruß

markus
 
Matte muss gelöst werden und die T-Stücke mit den Rückschlagventilen getauscht werden. Entweder selbst machen oder Werkstatt.
 
Die Fummelei kann man selber machen (Geld sparen)
 
Hallo Markus s,

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Die Isomatte an der Motorhaube muss definitiv erst mal ab, um den Fehler festzustellen. Bei mir war an einer der drei Waschdüsen eine Verschlusskappe an der Unterseite der Düse "abgefallen". Dadurch ist das ganze Waschwasser quasi an der falschen Seite der Düse durch diese größere Öffnung ausgetreten. Keine Ahnung, wie man die Düsen so ausführen kann, aber ist eben so. Zufällig lag die kleine Plastikkappe, oder eher -scheibe, auf der Kunststoffabdeckung bei den Scheibenwischern. Einfach wieder aufgeklippt und weiter gehts. Wie lange es wieder hält, weiß ich jedoch nicht. Andernfalls hätte da nur ne neue Düse geholfen.
 
Zurück
Oben