Scheckheft zu Ende! Was wird bei 210000 gemacht?

Registriert
28. Okt. 2008
Beiträge
80
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,

hab schon gesucht aber leider nicht das richtige gefunden.

Das 900er Cabrio meiner Freundin steht kurz vor den 210 000km. Ich habe bei dem langjährigen Volvohändler meines Vertrauens nachgefragt bezüglich der Inspektion. Sie würden es gerne machen, leider ist das Checkheft bei 200000 zu ende so war der Umfang der notwendigen Punkte nicht zu ermitteln. Kann mir da jemand helfen gibts irgendwo ne Liste mit den notwendigen Punkten. Nicht geholfen ist mir mit "Saabhändler aufsuchen", hab ich schon gemacht und ich war bei vorherigen Werkstatterminen in unserer Region nicht zufrieden, weder kompetenzmässig noch Preis/Leistung. Ich habe schon einige Inspektionen bei meiner Werkstatt machen lassen und die sind sehr gut und hilfsbereit verbauen auch mal angelieferte Gebrauchtteile und geben sich sonst auch viel Mühe daher würde ich da gerne weiter bleiben.

Grüsse
 
Klingt so, als wäre das hauptsächlich ein Ölwechsel. :rolleyes:

Was wann bei kleiner und grosser Inspektion gemacht werden sollte, steht meines Wissens in der Bedienungsanleitung und ist auch wohl bei SAAB nicht viel anders als bei Ovlov.

Grössere Sachen wie Steuerkette, Verdeck, Lenkgetriebe oder Fahrwerk würde ich nicht nach x Kilometern angehen, sondern wenn sie fällig sind, was sie nach über 200 kKilometern durchaus sein können aber noch lange nicht müssen. Wenn Du das nicht selbst beurteilen kannst, ist es vielleicht sinnvoll, einen der bekannten Spezialisten aus der Hilfeliste aufzusuchen und den Wagen dort mal checken zu lassen. Der heutige Otto-Normal-SAAB-Verkäufer hat auch nicht mehr Ahnung als der Schrauber Deines Vertrauens.
 
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Die Abstände der zu erledigenden Sachen sind doch immer die gleichen wenn Du Dir das alte Heft anschaust. Da kann man doch im gleichen Turnus weiter machen.

Gruß Udo
 
Wenn Du die Wartung ohne schriftliche Rückendeckung nicht traust, kann ich Dir wenigstens die vom 9000, allerdings in englisch anbieten.
Sollte das nicht reichen, müßte ich wohl die Liste meines Wagens einscannen, aber Achtung : Der ist total viel neuer als Deiner und damit total anders (Mj. 91) !
 

Anhänge

  • SAAB9000.COM_ Service schedule - UK 1992-on.pdf
    82,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben