Schaltknopf verdreht!?

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo Saabfahrer, :D

Ich könnte einen Tip gebrauchen.

An meinem 9000CS ist der Schaltknauf verdreht, habe das Auto erst gekauft bei meinem 900er war der natürlich gerade! :(

Wer kann mir da einen Typ geben, der Knopf nervt mich wirklich.

Im Voraus vielen Dank für Tip's und Anregungen!

Julius :?:
 
Hallo Julius,

wenn ich Dich richtig verstehe, ist an Deinem Schaltkopf die Plakette mit dem Schaltlayout verdreht. Bei meinem 9000er hatte sich mal die Verklebung gelöst. Du kannst also vorsichtig die Plakette ablösen und neu ankleben. Setze den Klebstoff (Uhu geht) aber an den Rand in die Rille hinein, denn mittig auf der Gummierung hält kein Kleber vernünftig, da bewegt sich die Plakette nämlich leicht.

Gruß

Gerrit
 
bei mir war nix mehr mit kleben, weil dies gummiteil in der mitte nach oben gewölbt war

gruss eldee
 
An eldee:

Du hast Recht, die Gummierung ist etwas erhaben, darum muss der Klebstoff reichlich in die Rille um das Gummiteil herum, weil die gewölbte Plakette den "Boden" der Rille nicht berührt, und somit der Rand der Plakette im Klebstoff "schwimmt". Wenn Klebstoff trocken, dann fest.
Hat bei mir so funktioniert. Man könnte auch Transparentsilikon nehmen, das wäre dann auch elastischer. Fällt mir gerade ein.

Gruß

Gerrit
 
ich teste zur zeit, ob der knopf sich dreht. aber zu diesem thema gibts hier im forum noch eine andere headline.
 
ein wohlgemeinter tip meinerseits:

knopf knopf sein lassen und während der fahrt lieber auf die strasse gucken... :wink:
 
eben @ turboflar,
nach einer gewissen zeit sollte man wissen wo die gänge liegen.
:jump:

grüßels jürgen
 
Zurück
Oben