Schaltknauf??

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Wie bekommt man denn an einem 9000 CS den Schaltknauf ab? hab schon rumprobiert aber mit ziehen oder drehen bewegt sich nix.

danke!
 
du bist doch der grosse schlachter?
aber ohne quatsch, ich muss das auch wissen , wie es beim 900er ist.gruss elde
 
Hab ich zwar noch nie runtergegeben - aber kann es sein, dass er von untern her angeschraubt ist? - wurde bei mir in der Werkstatt mal falsch eingebaut - (Gangübersicht war schief und der Retourgang ging nicht mehr rein).
Grüße,
Michael
 
Extra für Äääll-dii:

Schaltknauf am 900 abmontieren:

Mal kräftigst nach oben ziehen, dann hast du den Knauff in der Hand. Wird von so einer Art Feder gehalten...
Gruß,

Erik
 
hat denn niemand hier ein Bentley vom 9000?
Der Schaltknauf incl. längerem Stab unten dran schein irgendwie draufgesteckt zu sein. von unter komm ich jedenfall an nichts dran...
 
Im Haynes rep. manual steht was von 4 Schrauben (unter der Gummiabdeckung) - danach sollte man einen Schraubdorn sehen.
Warum nimmst das Teil überhaupt raus?
Grüße,
Michael
 
@ erik danke, sowas kommt ja nicht alle tage vor, dass man das teil wechselt. gruss eldee
 
hab einen schönen Holz-Schaltknauf quasi geschenkt bekommen und wollte selbigen an einen Bedürftigen weiterschenken der bereits die Armaturen in Holz hat.
Unten schrauben??? okay... werd ich mal schauen.
Danke für den Tipp!
 
Ich hab Holzarmaturen - der Knauf selbst ist jedoch aus Kunststoff
Beim Ausbauen der unteren Abdeckung (die ist aus Holz) muß man halt ein bisschen aufpassen, das man nix kaputt macht.

Grüße,

Michael
 
Hallo!
habe bei meinem 9000CSE den lederschaltknauf auch abbauen müssen weil er kaputt war.jezt befindet sich dort ein alu MOMO schaut klasse aus.wegen dem abmontieren:ohne gewalt geht nix, ist fest aufgestekt,habe ihn mit Säge und messer abgeschnitten und rausgereissen, müst nur aufpassen dass ihr die vorrichtung zum ziehen fur den rückwärtsgang nicht kaputt macht, die hängt nähmlich im Knauf.

grüße...
 
Das würd mich auch mal interessieren ... ich hab da noch meinen alten, schönen mit Ledermanschette der is ganz easy mit Schräubchen aber dieser hier scheint irgendwie in "eins" gegossen zu sein mit der Stange :( gibts keinen Weg ohne das Ding kaputt zu machen?
 
Zurück
Oben