SAAB und die Preise für Originalteile

Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
14
Danke
0
Moin

ich habe beim freundlichen SAAB- Händler in Kiel für einen Bekannten ein Baypasventil und zwei Wasserschläuch besorgt. Diese Teile sind für einen 900 BJ 92 bestimmt. Ich also nichts böses ahnend zum Händler um meine Teile abzuholen, da bekomme ich dann auch fast eine HERZKASPE die haben doch glat 145,-€:eek: für die paar Teile genommen!!!!!!! Nun ja jetzt bin ich vorgewarnt, beim nächsten mahl frage ich erst was der Sparß kosten soll.

Heute haben wir mal nachgefragt was eine AT- Lima kostet ( beim Boschdienst 650 ) und was meind Ihr wieviel knüpft uns SAAB darfür ab? Übrigens wir haben eine Lima vom Schrott geholt 75,- €. Ich sag Euch den Preis, aber Herzschwache sollen jetzt nicht weiter lesen.





SAAB kiel will für eine AT- Lima 1420,- + 16% haben !!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


Ich meine dieses ist eine Frechheit und ich werde nie noch ein Teil bei SAAB original holen.
 
... herzlich willkommen im Preisgefüge der Saapotheken ...;):rolleyes:

Im Zweifelsfall würde ich vorher auf jeden Fall bei freien Saab Spezialisten nachfragen ( zB. Skandix - www.skandix.de [nein , ich bekomme keine Provision , bin nur absolut zufrieden mit Service , Qualität und Preis ] ) .
 
Ich kaufe meine Sachen bei Flenner in Essen....die sind auch an ein Saab Autohaus angeschlossen und geben gerne technische Tips...0202-2501950...auch ich bekomme keine Provision...

Viel Glück

Stephan
 
Sakndix ist mir natürlich ein begriff ich bin selber schon lange VOLVO Technisch Kund dort, nur eben diese Schläuche konnte Skndix nicht liefern und die AT- Lima von Skandix hat einen Lagerschaden. Und weil mein bekannter morgen nach Schweden in den Urlaub fahren will mußte es ganz schnell gehen. Deshalb habe wir auch eine vom Schrott geholt. Sonst häte ich auch gewartet bis ich eine einwandfreie von Skandix bekommen hätte.
 
bypassventil von bosch nehmen, ist sogar verstärkt!
 
okay, das verstärkte von bosch nehmen...

0280 142 103 Turbo-Bypass-Ventil alt

0280 142 110 Turbo-Bypass-Ventil neu -> verstärkt

tschuldige :p
 
Seit wann wurde das bei Saab verbaut, bzw. wurde das schon bei Saab verbaut?

Habe mir aus Interesse bei uns in den VW/AUDI/OPEL Foren die Beiträge zu den nachgerüsteten BOVs angeschaut und festgestellt, daß 90% der Umrüster auf Forge u.s.w. wieder auf die Bosch Membranventile rückgerüstet haben.
 
versteh deine frage nicht, aber es ist so wie ich geschrieben habe, das original bypass (bitte nicht BOV!!! ;)) hat die "alte" nummer (weiß noch nichtmal ob man das noch kriegt) das neue hat ne stärkere membran und die andere nummer...
 
Es gibt nur noch das stärkere CBV/DBV/BPV (saab 4441895), daher meine Frage .....
 
hmmm, okay... was heist das im konsens?! keines mehr von bosch direkt, nurnoch original welches wahrscheinlich auch bosch ist?!
 
Bitte nicht bös sein...

Ecktown Elch schrieb:
SAAB kiel will für eine AT- Lima 1420,- + 16% haben !!!!!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
...aber ca. Faktor 10 teurer ?, das kann nur ein Hörfehler sein, oder an der Lima hängt noch ein Saab-Tauschmotor mit dran !?
Wenn das stimmt, fress ich einen Besen mit Stiel ! ;-)
Gib mir doch mal die Tel. Nr. von "SAAB Kiel", bitte, danke.

Gerd B.
 
Da gewerblich, kann ich das ja hier auch öffentlich schreiben:

Saab Zentrum Kiel Tel.: +49 (431) 544440
 
Die 80 Ampère Lima kostet im Zubehör (Bosch Austauschteil) 308 Euro plus Märchensteuer.......
 
Klimaschläuche

Mein Beitrag aus der Saabotheke:

2 neue Schläuche für die Klimaanlage ... ring, ring ... macht rund 350 EUR !:mad: :mad: :mad:

Schläuche ! Es waren nur 2 Schläuche !!!!:(

So leicht kann man den Wert seines Fahrzeuges im zweistelligen Prozentbetreich steigern :p

Erwin
 
Mein Beitrag zum Thema

Moin,

im Rahmen meiner Einbruchschadenbehebung habe ich letzte Woche
folgende Teile von Saab geholt:

Handschuhfaqchdeckel: 151,4
Handschuhfachschloss: 38,35
Schloßzylinder Fahrerseite: 73,27
Orginal Schlüssel: 6.29

Bis auf den Handschuhfachdeckel fand ich die Preise noch akzeptabel.
Besonders kann ich den Schlüssel empfehlen. Die Rückfahrsperre ist seit dem neuen Schlüssel aus dem Urlaub zurück...
Lieferzeit eine Woche.

Steven
 
Komisch, gibts jetzt bei den Saabotheken auch noch lokale Unterschiede? Bei mir hat der Schlüssel 8,39 gekostet, ischwör!!
 
Zurück
Oben