Saab-Schrauber in Berlin gesucht

Registriert
17. Nov. 2011
Beiträge
18
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo, ich bin frank und suche jemanden, der sich mit einem saab 900 SE 2,5 V6 cabrio, Bj 1994 auskennt und mir gegebenenfalls etwas unter die arme greifen kann, da ich rückenmäßig verschraubt bin und selbst nicht mehr all so viel allein machen kann. :mad::mad::mad:
würde mich sehr freuen, wenn dies in nächster zukunft passieren könnte.
näheres kann dann telefonisch geklärt werden.

danke im voraus
 
Antworten könnt ihr gern an twardo@hotmail.de schicken, wie gesagt, ich würde mich sehr freuen.

viel spass noch
 
Wäre doch die Frage, worum es vorrangig geht.
Solange das Thema in irgend einer Form Motor oder Fahrwerk heißt, sollte Dir jeder passable Opel-Schrauber helfen können.
Beim Fahrwerk etwas so gut, wie ein mit SOpels vertrauter SAAB-Schrauber und beim Motor sicher sogar besser.
Nur beim Thema Motorsteuerung wirst Du zum SAAB-Spezialisten müssen, welcher auch den passenden testkram hat.

Karosserie wiederum ist ein völlig anderes Thema. Dazu könnte ich Dir dann sicher jemanden nennen.
 
Der Opelvausechs im Schwedenvectra dürfte doch noch eine ganz stumpfe normale Motronic haben? Zumindest beim großen Bruder (x30xe alias b308) im 9000 ist das der Fall. Der Motor hat erst mit dem Einzug in den 9-5 (und der asymmetrischen Aufladung) eine Trionic bekommen.
 
ok, also fang ich mal an:
bin neuer saab-besitzer, das auto ist 2008 gestohlen wurden, 2011 wurde er aufgefunden und die versicherung wollte ihn verschrotten, für nen hunni habe ich ihn eigentlich für meinen sohn gekauft, der hat jedoch in irgendeiner art den schlüpper voll bekommen, weil seine freundin bei ihm die hosen an hat.
sei es drum, es muss etliches gemacht werden, angefangen, das der zündschlüssel sich nicht drehen lässt und somit vorerst nix anderes gemacht werden kann.
achso, ich vergass, das auto steht noch auf dem polizeilichen sicherstellungsgelände und dort will ich auch ersteinmal das schloß gangbar machen, damit man alles andere in einer selbstschrauberwerkstatt machen kann und nur das, was man so nicht schafft bei saab.
also habe ich vor, alles was so anfällt selbst zu erledigen, da mein geldbeutel auch nicht so üppig ausfällt, also bremsen, schläuche und sowas kann man selbst.
sonst ist er in einem guten zustand, zumindest von oben gesehen, was unten ist -----k.a.
 
Zurück
Oben