Saab-Schrauber im Raum Würzburg gesucht

Registriert
23. März 2007
Beiträge
460
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebe Leute,

ich bin vor kurzem in's idyllische Unterfranken gezogen.
Durch meine viele Fahrerei will meine Saabine (9-5er) jetzt neue Bremsen.

Kennt jemand im Raum Würzburg eine zuverlässige Werkstatt (ausser dem ansässigen fSH), wo ich ruhigen Gewissens mit neue Bremsen aufziehen lassen kann?
Ich danke vorab!

PS: Ach ja: sollten sich noch andere Schwedenflieger aus Unterfranken hier befinden - vielleicht läßt sich ja in oder um Ochsenfurt mal was bewegen.

Herzlicher Gruß,
The_Marc
 
schon mal in die Hilfeliste geschaut? Vielleicht findet sich da etwas... Die tickert oben lang...
 
Hallo liebe Leute,

ich bin vor kurzem in's idyllische Unterfranken gezogen.
Durch meine viele Fahrerei will meine Saabine (9-5er) jetzt neue Bremsen.

Kennt jemand im Raum Würzburg eine zuverlässige Werkstatt (ausser dem ansässigen fSH), wo ich ruhigen Gewissens mit neue Bremsen aufziehen lassen kann?
Ich danke vorab!

PS: Ach ja: sollten sich noch andere Schwedenflieger aus Unterfranken hier befinden - vielleicht läßt sich ja in oder um Ochsenfurt mal was bewegen.

Herzlicher Gruß,
The_Marc

Hallo und guten Morgen... in Unterfranken düsen ein paar Saabs und sogar Chrombrillen herum! Ich persönlich kann IWM nur empfehlen!! Warum hast Du was gegen die Örtlichen???
Herzlich Willkommen erstmal im idylischen U-Franken....
 
Moin zusammen!

Erstmal danke an alle für die Tips.
Die Hilfeliste liegt bei mir immer aktuell im Handschuhfach, gleich neben dem unnötigen Süßkram, den man als Langstreckenfahrer notgedrungen mit sich führt.

Ich sage nicht, dass ich die fSHs nicht mag, aber aus Erfahrung nehmen die "Offiziellen" für Routinearbeiten sehr stolze
Preise und tendieren dazu, dass eine oder andere Detail zu vergessen (bei mir war es mal die neue Ölfalle).
Irgendwann brauche ich mal wieder jemanden, der ein Tech2 und Herz und Verstand hat - und nicht zu weit entfernt ist, falls die Mühle mal nicht will.
Immerhin hat er schon 230.000km auf der Uhr - bisher aber ohne große Probleme.

Erstmal geht es mir "nur" um die Bremsen, die sind nämlich schon ziemlich durch und da ich regelmäßig Wien-Würzburg "fliege", sollten die besser standfest sein.

@dmb: wer ist IWM? in Würzburg?

Herzliche Grüße, derzeit aus Vienna, ab morgen wieder in "Oxfort on Main"
The Mark
 
Ich sage nicht, dass ich die fSHs nicht mag, aber aus Erfahrung nehmen die "Offiziellen" für Routinearbeiten sehr stolze
Preise und tendieren dazu, dass eine oder andere Detail zu vergessen (bei mir war es mal die neue Ölfalle).
Irgendwann brauche ich mal wieder jemanden, der ein Tech2 und Herz und Verstand hat - und nicht zu weit entfernt ist, falls die Mühle mal nicht will.

Hallo

rein interesse halber, wer war der Schrauber Deines Vertrauens im Rheingau?

Gruß
 
Moin zusammen!

Erstmal danke an alle für die Tips.
Die Hilfeliste liegt bei mir immer aktuell im Handschuhfach, gleich neben dem unnötigen Süßkram, den man als Langstreckenfahrer notgedrungen mit sich führt.

Ich sage nicht, dass ich die fSHs nicht mag, aber aus Erfahrung nehmen die "Offiziellen" für Routinearbeiten sehr stolze
Preise und tendieren dazu, dass eine oder andere Detail zu vergessen (bei mir war es mal die neue Ölfalle).
Irgendwann brauche ich mal wieder jemanden, der ein Tech2 und Herz und Verstand hat - und nicht zu weit entfernt ist, falls die Mühle mal nicht will.
Immerhin hat er schon 230.000km auf der Uhr - bisher aber ohne große Probleme.

Erstmal geht es mir "nur" um die Bremsen, die sind nämlich schon ziemlich durch und da ich regelmäßig Wien-Würzburg "fliege", sollten die besser standfest sein.

@dmb: wer ist IWM? in Würzburg?

Herzliche Grüße, derzeit aus Vienna, ab morgen wieder in "Oxfort on Main"
The Mark

Hallo und guten Tag... ja, IWM ist der Würzburger Saab-Händler und aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Keule hat Dir ja schon die Daten gesandt....

Gruß Dirk

P.S. Der Meister bei IWM ist alter Hase und macht Saab seit 25 Jahren...
Meiner kommt bald auch wieder dorthin...
 
Hallo

rein interesse halber, wer war der Schrauber Deines Vertrauens im Rheingau?

Gruß

Bis zuletzt habe ich die Mühe auf mich genommen und bin zum Bende in Karben gepilgert - der ist echt top und absolut zu empfehlen! (und ich durfte als Werkstattwagen einen 9000er fahren - echt geile Kiste!)

Wobei ich gehört habe, das die Meister-Werkstatt in Mainz-Budenheim auch gut sein soll - leider habe ich die nicht mehr "testen" können: ich habe von denen erst kurz vor meinem Umzug erfahren. Aber die Resonanz der Menschen die dort waren ist durchgehend positiv.
 
Und wenn er nicht gerade mit dem Alfa 8C unterwegs ist, dann fährt der IWM Chef selbst auch ein 901 Cab in grün metallic... :D :D.
 
Und wenn er nicht gerade mit dem Alfa 8C unterwegs ist, dann fährt der IWM Chef selbst auch ein 901 Cab in grün metallic... :D :D.

Oh Weh!
Ob die dann meinen GM-getunten 9-5er überhaupt annehmen?

Aber wie gesagt: vornehmlich bräuchte ich erstmal "nur" neue Bremsen...
 
Zurück
Oben