Saab Quartett

Registriert
13. Feb. 2022
Beiträge
842
Danke
439
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Es gab früher mal einen Saab-Klaender mit Quartett zum ausschneiden.
Leider gibt es davon keine Restbestände mehr und ausschneiden ist nicht jedermanns Sache.

Daher meine Idee, entweder das alte Design (von @ST 2 ?) neu Drucken zu lassen oder ein neues Design zu entwerfen.

32 Karten lassen sich relativ einfach mit entsprechenden Modellen/Varianten und Konzeptautos befüllen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Saab_passenger_cars
https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Saab_Automobile

Bei einer Auflage von 100 Stück mit jeweils 32 Karten wäre der Stückpreis 9€ im Klarsichtetui.
In der Metallbox MB21 mit bedrucktem Schiebedeckel wären es 10€/Stück.

Gibt es dazu Ideen, Vorschläge und wie groß wäre das interesse?

Anbei noch die alten Infos:
beruflich produziere ich auch Quartette (ja, genau, diese Teile, die wir alle als Jungs (und vielleicht auch die Mädchen?) gespielt haben) ab Auflage 1 ... wenn mal Interesse an einem Saab Quartett mit Saabs hier aus dem Forum bestehen sollte, wären die Rahmenbedingungen wie oben - sehe ich aber als separates Thema
Muß nochmal das Handling loben. Habe am Dienstag spontan einen Kalender verschenkt und damit war das Quartett natürlich nicht mehr komplett. Gestern habe ich das fehlende Exemplar nachbestellt und es war heute früh schon da. Angesichts der feiertäglichen Mehrarbeit hat das nicht nur eine Erwähnung, sondern auch großes Lob verdient. :top:
Kalender liegen heute bei zwei Menschen unter dem Weihnachtsbaum! Vielen Dank für die Mühe...sehen mal wieder super aus! Danke auch für die tolle Idee mit dem Quartett! Wirklich Klasse. Natürlich muss jetzt noch der dritte Kalender nachgeordert werden...
Anhang anzeigen 104078
Habe gerade alles ausgeschnitten... Jetzt kann kräftig gezockt werden. :-)
Anhang anzeigen 52381
Habe auch mal diverse alte und weniger alte Quartetts durchsucht und auch immerhin 3 Saabs gefunden. Allerdings leider ausschließlich etwas neuere Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
damals ging es um (eine der ersten? erste?) Auflage des Saab Forums-Kalenders. Das mit den Quartetten war nur eine neue zusätzliche Idee, die aber zumindest von mir mangels Nachfrage damals nicht realisiert wurde (oder ich kann mich nicht mehr erinnern).

Heute arbeite ich nicht mehr in der Druckbranche. Aber aus alter Verbundenheit (und nein, ich bekomme nichts dafür) kann ich aber die Plattform von www.meinspiel.de empfehlen.
 
Zurück
Oben