Sonstiges - Saab EPC kennt meine FIN nicht. Was tun bei Teilekauf?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Schon mehrmals scheiterte Teilekauf daran, daß der Händler meine FIN nicht zuordnen konnte. Meine angegebene FIN sei falsch, da das EPC sie nicht kennt. Saabvin.com kennt sie aber.

Problem ist wohl das Modelljahr 94, FIN beginnt YS3AL76L4R700....

Was kann man da tun, gibt es eine Ersatznummer die ich verwenden könnte, quasi eine Übernummer für alle späten FPT Cabrios mit Borg Warner?

Danke
Ralf
 
Wie sieht es mit den Schlüsselnummern HSN und TSN aus? Damit sollte einem Teilehändler doch auch eine Zuordnung gelingen?
Wobei da zwischen Automatik und Schaltgetriebe nicht unterschieden wird.
 
Die meisten Händler kommen auch mit korrekten SAAB-VINs nicht zurecht.
 
Wie sieht es mit den Schlüsselnummern HSN und TSN aus?..............
HSN 9116, Rest genullt.

Die meisten Händler kommen auch mit korrekten SAAB-VINs nicht zurecht.
Wobei die FIN schon korrekt ist, was ein Blick in den Kofferraum bestätigt.
Problem ist, der Händler kommt ohne FIN gleich garnicht weiter.

Womöglich Vorserie oder Nachserie.

PS:
Ist eigentlich bekannt, welche Endnummer das absolut letzte gebaute 900 I Cabrio hat?

PS²:
Soweit ich das sehe orientiert sich Saabvin.com nicht an den tatsächlich gebauten Autos sondern rein am Code. So gesehen hat es nichts zu sagen, daß Saabvin die VIN kennt. Wenn ich R7099999 eingebe, kennt er das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. So kompliziert war die Teilezuordnung 1994, und insbesondere bei Saab nicht.
Man kann einfach über den Fahrzeugtyp Suchbaum zu den Teilen gelangen. Ob nun BJ 1993 oder 1994 ist vollkommen egal. Die Autos sind doch über Jahre identisch gebaut worden. Es reicht schon zu wissen wie viel kW man hat.
Im Gegensatz zu heutigen Teilebestellungen wo grundsätzlich 50% falsch geliefert wird, hatte ich beim 900 nie Probleme.
 
Zurück
Oben