Saab-Cars Kalender 2016

Das ist dann doch kein Voting mehr?

Nein. Hat aber mit dem Voting auch nicht zu tun. Da ging es jetzt nur darum um zu sehen wie viele User sich das Bild angeguckt haben, dann aber offensichtlich nicht abgestimmt haben.
Diese Konsequenz läßt sich aber eben nur begrenzt ziehen, da auch wenn du beim ersten mal abgestimmt hast, der "Klick-Zähler" aber jeden deiner weiteren Besuche in dem Thread auch zählt.
 
Dann wird der nächste Kalender wohl ein lupenreiner 900er Kalender, da bin ich raus - sowohl was Einsendungen von Fotos und den Kauf angeht.

Könnte man vielleicht einen zweiten Kalender mit schönen Bildern von Modellen ab 1998 anbieten, und nicht nur in SW ?
 
Dann wird der nächste Kalender wohl ein lupenreiner 900er Kalender, da bin ich raus - sowohl was Einsendungen von Fotos und den Kauf angeht.

Könnte man vielleicht einen zweiten Kalender mit schönen Bildern von Modellen ab 1998 anbieten, und nicht nur in SW ?
Warum? das nehme ich nicht an, wenn turbo-forever die Bilder zusammenstellt - wenn allerdings keine neuen Modelle eingesendet werden....
 
Nach der Diskussion hier nehme ich nicht an, dass noch sonderlich viele Bilder neuerer Modelle eingeschickt werden.

Aber: ich sehe das gar nicht so negativ, wie du vielleicht denkst. Einfach mal probieren, und zwei Kalender rausbringen.
einen mit Modellen bis 1998 (bis Saab 9000), einen weiteren mit Saab ab 1998 (also 9-3, 9-5 usw.).
Mal sehen was sich besser verkauft. Ich erinner mich an einen Super-Kalender von Saabsunited über den 9-3 2 vor paar Jahren.
 
Nach der Diskussion hier nehme ich nicht an, dass noch sonderlich viele Bilder neuerer Modelle eingeschickt werden.

Aber: ich sehe das gar nicht so negativ, wie du vielleicht denkst. Einfach mal probieren, und zwei Kalender rausbringen.
einen mit Modellen bis 1998 (bis Saab 9000), einen weiteren mit Saab ab 1998 (also 9-3, 9-5 usw.).
Mal sehen was sich besser verkauft. Ich erinner mich an einen Super-Kalender von Saabsunited über den 9-3 2 vor paar Jahren.
:top:
 
Bitte ein so tolles Projekt wie den Saab-Cars-Kalender nicht kaputtreden.
 
Nein, bitte nicht!
 
Das Projekt Saabkalender wird nicht kaputtgeredet. Aber über dessen zukünftige Ausrichtung diskutiert.

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe komme ich zur Erkenntnis, dass die Fraktionen der Neu- und Alt-Saabfans
schwer unter einen Hut zu bekommen sind. Daher mein Vorschlag für zwei Kalender für zwei Interessensgruppen.

Dass Patrick die Kalender allein ohne Voting zusammenstellen kann sei ihm unbenommen.
Auch wenn mal ein Jahr pausiert werden soll ist das o.k.
 
Hab n Plan fürs nächste Mal :cool:
So wirds dann einfach gemacht.
Wer noch konstruktive Ideen (die keine Mehrarbeit für mich birgen) hat, meine Postbox steht offen...
 
2kalender ist eigentlich auch Quote 50/50 nur eben doppelte Arbeit und Bilder. Ich möchte aber feststellen das es nicht an der Anzahl bzw. Qualität der der neu SAAB-Bilder liegt das diese nicht im Kalender sein sondern am Abstimmungsverhalten der User. Selbst ein 9-7x mit 901verfeinert vom Fotografen geknipst vor anspruchsvoller Kulisse hat es nicht in den Kalender geschafft.....also kurz ohne Quote werden die Neusaabe immer in der Minderheit sein.
 
Die neueren Modelle ab 1998 haben gesamt gesehen keine Chance gegen die Klassiker, welche unbestritten beliebter sind bei der Mehrheit hier.
Dann wird es schlicht weniger Einsendungen von Bildern neuerer Modelle geben, da sich die Besitzer keine Chancen ausrechnen.
Das hat wiederum zur Folge dass die sehr wenigen Bilder neuerer Modelle nicht unbedingt schöne Bilder sind (allein wegen mangelnder Quantität).
 
Genau so ist es, ich werde aber den AmiSAAB immer einbringen! Da bin ich stur!:eek:
 
Fein, absolut einverstanden, falls gut in Szene gesetzt.
Ich glaube, das Thema ist jetzt durch. Gute Nacht
 
Die neueren Modelle ab 1998 haben gesamt gesehen keine Chance gegen die Klassiker, welche unbestritten beliebter sind bei der Mehrheit hier.
Dann wird es schlicht weniger Einsendungen von Bildern neuerer Modelle geben, da sich die Besitzer keine Chancen ausrechnen.
Das hat wiederum zur Folge dass die sehr wenigen Bilder neuerer Modelle nicht unbedingt schöne Bilder sind (allein wegen mangelnder Quantität).
Das sehe ich absolut nicht so. Im Kalender 2014 zeigen die drei schönsten Fotos einen 9-3 II(I), im Kalender 2016 zeigen die drei schönsten Fotos einen 901 (subjektiv). Der Kalender 2015 ist wesentlich altsaab-lastiger als der Kalender 2016 (objektiv). Das zeigt doch nur, daß es sehr stark vom eingereichten Material und der Resonanz des Forums abhängt, wie der Kalender letzten Endes aussieht. Gerade diese Dynamik macht ihn einzigartig und jedes Jahr wieder sehenswert. Er bleibt sich trotz ständiger Veränderung treu, das finde ich toll. Jede Quotierung nähme ihm das Organische, was ich persönlich bedauern würde.
 
Dann wird der nächste Kalender wohl ein lupenreiner 900er Kalender, da bin ich raus - sowohl was Einsendungen von Fotos und den Kauf angeht.

Unsinn & unsachlich --> der S/W beweist das mit mir mehr als 900 geht.

Also dieses Jahr geht es nur wenn alle an einem Strang ziehen, sowohl Alt- wie auch Neuwagenfraktion.
Und diesmal bitte ohne dieses Hinterherbettelei was die Bildeinsendungen betrifft. Das Theater mache ich nicht nochmal mit.
 
Zurück
Oben