Sonstiges - Saab 99 Zubehörkatalog

Perfekt. Dann ist das Glasdach in (noch)meinem 99 Turbo tatsächlich beim Saab Händler als Original Zubehör eingebaut worden. Wollte es dem Vorbesitzer vor 10 Jahren irgendwie nicht glauben. Aber da kannte ich das Forum hier noch nicht.... Danke für die Information.
 
Ich kann gerne, wenn ich wieder daheim bin, die Unterlagen zu meinem 1984er 99 Zweitürer, der kurz nach Lieferung ein Glashubdach (auch komplett herausnehmbar) eingebaut bekommen hat, raussuchen und teilen.
99er mit orig. Schiebedach an sich sind m.E. sehr selten, mein Eindruck ist, dass die Exemplare eher noch ein nachträglich eingebautes Glashubdach haben.
 
Auch bei Glasdächern gab es „so ne und solche“. Sicher auch die Hauruck-Lösung auf dem Baumarktparkplatz oder gar zum Selbereinbau.

Auf meinem Dach findet sich ein elektrisches Hollandia (Webasto) , welches störungsfrei und auf sehr angenehme Weise seinen Dienst verrichtet. Im Vorgänger hatte ich das Serien SD, was in der Funktion deutlich nachteiliger war. Einziger Nachteil beim Glas können Rostprobleme am Blechausschnitt sein . Und die Optik, da ist das Stahldach mit dem Spoilerchen natürlich im Vorteil.
 
Zurück
Oben