Saab 99 Kühler kocht

Registriert
11. Okt. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin

Nach einigen Minuen laufen im Stand fängt der Lüfter an zu kochen woran kann es überall liegen?
 
Wenn der Kühler kocht:
Läuft der Lüfter? Falls nicht: Thermoschalter links am Kühler überbrücken.
Schmelzsicherung des Lüfters überprüfen (im Sicherungskasten).
Zu wenig Kühlmittel?
Wasserpumpe?
 
ist die Dichtung am Kühlerexpansionsgefäss noch "geschmeidig" oder schon ausgehärtet?

Den Deckel zu ersetzen wäre sonst ein weiterer Schritt
 
Wann wurde der Kühler/Kühlsytem das letzte Mal richtig gereinigt?

Den Schmodder ablassen, mit Wasser sehr gut spülen. Danach Kühler ausbauen, reinigen bis nur klares Wasser Kommt, Ausgleichsbehälter von innen schrubben, alles wieder einbauen, Kühlsystem durchspülen und dann wieder Frostschutz rein.


"fängt der Lüfter an zu kochen" ==>> der Lüfter kann nicht kochen, entweder läuft er oder der Kühler kocht. Eine detaillierte Beschreibung wäre hilfreich.
 
"fängt der Lüfter an zu kochen" ==>> der Lüfter kann nicht kochen, entweder läuft er oder der Kühler kocht.

na, ob der Kühler besser kochen kann als der Lüfter ? - wahrscheinlich ist es doch eher die Kühlflüssigkeit die kocht.
 
Zurück
Oben