Bremsen - Saab 95 2-takt 1966 - Umrüstung von Trommelbremsen auf Scheibenbremsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo!

Nachdem mich meine Bremsen am 95 weiter ärgern ( siehe HIER ) , erwäge ich nun ernsthaft, auf Scheibenbremsen umzurüsten.
Meine Frage nun: Was brauche ich alles dazu?

Bremszangen und -scheiben sowie die Schutzbleche gibt´s bei Skandix neu.
Die Bremsschläuche sind vermutlich auch andere.

Die Radnabe incl. Radlager bräuchte ich vermutlich. Passt die Plug and Play auf die vorhandenen Traggelenke zwischen die vorhandenen Querlenker?
Passt die alte Antriebswelle ?
Der Hauptbremszylinder sollte vermutlich auch passen, oder? Hat zwar keinen Bremskraftverstärker, aber im Sonett funktioniert das ja auch ohne...

Habe ich noch was vergessen?

( Falls wer zufällig zwei so Radnaben liegen hat, bitte gerne per PN... Ich weiß, das gehört auf den Marktplatz :redface: )
 
Hallo!

Danke für den Link!!!! Den kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber das wird sich sofort ändern...
Spannend, was immer wieder in den Tiefen des Forums auftaucht, obwohl man schon ewig hier mitliest.
 
Dann lass uns mal dort weitermachen - den Verweis auf den Link hatte ich bei meiner PN an dich noch nicht gesehen, und ich schließe diesen Thread hier einfach mal, damit es keine Verwirrung durch Antworten in beiden Threads gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben