Saab 900 Hecklappenzelt

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
32
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
hallo an alle
hab mal ne frage ich habe vor vielen jahren mal ein foto gesehen auf dem ein saab 99 zu sehen war der bei geöffneter heckklappe eine art zelt eingebaut hatte. der saab gehörte damals dem liedermacher reinhardt lakomy. der fuhr das ding zu DDR zeiten bei uns im osten. nun meine frage wo bekomme ich so ein zelt her oder muss ich das selbst basteln

besten dank vorab
 
Hallo,
Willkommen im Forum, gib' in der Suche Toppola ein, da geht's um diesen
Campingaufbau, allerdings kein Zelt sondern Festaufbau.
 
danke
toppola kenn ich die dinger mag ich aber nich das passt meine saabine nich mehr in die garage
 
Wie kam man denn zu DDR Zeiten überhaupt zu einem Saab 99?

Meiner eher bescheidenen DDR Kenntnis nach, konnte man sowas wohl nicht mal eben beim Händler um die Ecke kaufen, oder??
 
Erich ist doch auch Citroen und Volvo gefahren... so what? :biggrin: Parteimitglied?... naja da war ich noch zu jung!
 
ob er ein parteimitglied war weis ich nich aber für "kulturschaffende" gabs schon privilegien sonst währen doch allle in den westen abgehauen
 
@Sachsenelch

Gib mal bei Google: saab tent ein.

Da kommen unter anderem drei Ergebnisse von Saab99.org. Meinst du sowas??

Die Seite funktioniert bei mir leider nicht richtig, deshalb hab ich keinen direkten Link.

Allerdings...wenn ich mir die Fotos nochmal betrachte, ist das wohl kein Saab.
 
@ 900Si ja so ähnlich is aber wohl kein saab
die seite funktioniert bei mir auch nicht richtig
trotzdem danke
 
Das Bild ist leider ziemlich unscharf. Ist ein Tscheche, 2005 in Trollhättan. Er hat das Ding selbst gebaut, Anregung waren die in Osteuropa verbreiteten Autozelte.
 

Anhänge

  • S 472.jpg
    S 472.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 84
Das Bild ist leider ziemlich unscharf. Ist ein Tscheche, 2005 in Trollhättan. Er hat das Ding selbst gebaut, Anregung waren die in Osteuropa verbreiteten Autozelte.

Klar du kannst auch eine Bauplane nehmen und ein paar Stricke, dass sieht dann fast genau gleich aus! Shit happens!
 
Das Bild ist leider ziemlich unscharf. Ist ein Tscheche, 2005 in Trollhättan. Er hat das Ding selbst gebaut, Anregung waren die in Osteuropa verbreiteten Autozelte.

das ist kein bild, das ist 'n zumutung :mad:
bei den italios sind dachzelte hoch im kurs ..:rolleyes:
 
ja dachzelte hatten wir früher auch mal für die pappe 601 ist aber beim cc nicht möglich da der kofferaum dann nicht mehr auf geht. naja seis drum muss ich halt meine oma reaktivieren die hat früher zelte genäht.
 
Zurück
Oben