Saab 900 8V - wird gut laut

Registriert
11. Okt. 2006
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Zusammen!

Ist es normal, dass mein Saab ab 110km/h sehr laut wird. In der Stadt ist alles super, aber auf der Autobahn hat man das Gefühl als ob man den Kleinen quält. Gibt es hier Abhilfe?:confused:

Vielen Dank.
Christian
 
Ja!! Einfach mal hochschalten ;-)

Quatsch.....
Laut ist wohl definitionssache....
Wie hoch ist denn die Drehzahl wenn du das Gefühl hast das du ihn quälst??
 
Sobald er sich aus dem grünen Bereich (ich glaube ab ca. 2500-3000 U/min) raus bewegt.
 
Mein 8v hört sich wenn er so die 2800/2900 erreicht auch plötzlich anders an. Hört sich dann etwas rauher und aggressiver an.
Ist aber meiner Auffassung nach ganz normal.

Kann natürlich nicht sagen ob es bei dir dasselbe ist. Geräusch Ferndiagnosen sind leider in aller Regel nicht so gut.
Wenn du starke Bedenken hast würde ich dir einfach anraten, eine möglichst Saab 901 sachkundige Werkstatt aufzusuchen um dort mal nachzufragen.
 
Wollen wir mal eine Sound Datenbank aufmachen? :smile:
 
Zurück
Oben