Saab 9-3 mit wenig Kilometer zum günstigen Preis ?

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo lieber Kenner der Marke Saab.

Bei mir steht in Kürze ein Gebrauchtwagenkauf an.
Habe den Saab 9-3 1.8t in mein kleines Herz geschlossen.
Natürlich schaut man auf den bekannten Plattformen nach was so ein Schätzelein kostet.
Und jetzt gehts los mit der Verwirrung.
Habe mir für den 9-3er ein Budget von 10.000 Euro gesetzt und es sollte mindestens ab Baujahr 2003 losgehen, da ich den Wagen mindestens 5 Jahre fahren möchte.

Bei Mobile bekommt man da sehr verwirrende Angaben.

Beispiel:

Saab 9-3
10000 Euro
max. 80000 km
ab Bj.2003
nur von Händlern

Bekomme dann so um die 20 - 30 Angebote (mit Händlergarantie, Erstbesitz, Scheckheftgepflegt etc.)

Wenn ich aber jetzt die Kilometerangabe weglasse und den Preis einschränke also z.B 8000 bis 10000 Euro dann kommen da Saab raus die weit mehr als 100000 km auf dem Buckel haben trotz angegebenen Baujahres ab 2003.


Habe mal verschiedene Händler angerufen die mir den 9-3 anboten mit 60-80 tkm Bj.2003 für unter 10000 Euro (mit Scheckheft, Erstbesitz, Garantie, Tüv neu usw).
Sogar jüngere Baujahre 2004 waren dabei !
Da kann doch was nicht stimmen oder ?
Sind doch nicht alles Rentnerautos -.- oder ?
Gabs mal Probleme mit dieser Baureihe ?
Wenn es sich bei den Verkäufern um zwielichte Gestalten gehandelt hätte ok, aber das waren alles Autohäuser !

Bin übrigens auch eher ein gemütlicher Fahrer deshalb hat mein Rover 45 auch die 300.000 km gepackt. Jetzt ist´s allerdings vorbei mit der Zylinderkopfdichtung und der Kuplung...*lacht*

Wäre super nett wenn der Ein- oder Andere mir ein paar Tipps geben könnte !

Liebe Grüße

Rüdi
 
Willkommen im Forum, beobachte die Gebrauchtwagenpreise auch,
wobei wichtig ist, ist Limo oder Cabrio gemeint?
Tatsache ist, der 9-3 II ist schon lange auf dem Markt und
konnte sich nicht in den erhofften Stückzahlen verkaufen.
Jedenfalls kann man zusehen, wie die Preise monatlich fallen,
weswegen ich mir einen nach Mj 2007 aussuchen würde...
 
Bin auf der Suche nach einer Limo.
Mein persönliches Budget liegt leider nur bei 10.000 €. Möglichst wenigen Kilometern, Ausstattung recht egal.
Denke mir halt wenn ich auf meinen Rover schon 300.000 geschafft habe dann müsste das Saab ja allemal packen.
Nur kommt mir ein Saab Bj. 03 mit nur 70.000 km irgendwie verdächtig vor.
Der Bauch sagt ja der Kopf sagt nein.
 
Hallo!
Die ersten Baureihen hatten wohl viele Elektronikprobleme,ich würde so ab 2005 aufwärts schauen,da war schon vieles beseitigt.
Gruß,Thomas
 
Zur Anfälligkeit der 2003er hat ja Brose schon etwas geschrieben.

Der Verkauf der Saabs ist sicherlich durch die GM Pleite nicht einfacher geworden. Und wenn 2008er Jahreswagen der Limo schon für unter 20000,- verkauft wurden, macht das die Preise kaputt.

Ich denke die Wagen bei den Autohäusern sind vornehmlich Inzahlungnahmen aus Neuwagendeals und die Händler wollen die Autos einfach nur vom Hof bekommen. In Zeiten von Abwrackprämie ein undankbarer Job. Das macht dann die Preise kaputt.
 
Mit den kaputten Preisen hast du wahrscheinlich recht.
Aber mir solls recht sein !

Als Verkäufer sieht man das sicherlich anders :biggrin:
 
schau auf das serviceheft, ob das durchgängig logisch ist. du hast oft auch fahrer, die nur 10000 im jahr fahren. also alle sinne einschalten und überprüfen. meiner war auch aus 2004 mit 32000 km - nach 4 jahren. halt ein typischer zweitwagen. noch ein tip - saab stehen bei den markenhändlern vw audi - mb- bmw häufig wie blei. beim 9-3 kaufst du in aller regel ein gutes auto für wenig geld
 
Hallo Zusammen, die Bedenken bzgl MY03er 9-3 kann ich nicht nachvollziehen....meiner hat jetzt dann 160'000km runter, und wenn was kaput geht, dann immer was mechanisches (2*Fensterheber, 1* Sitzheizung, 1* Schlauch im Motorraum) aber nie was mit Elektronik gehabt.

Oder hab ich einfach ein glückliches Händchen gehabt? Wohlgemerkt ist mein MY03 einer der ersten die in der CH verkauft wurden.

lg
 
Zurück
Oben