SAAB 9.3 2.0 T Aero Cabrio ... was haltet ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
04. Jan. 2024
Beiträge
12
Danke
1
Guten Tag,

nachdem ich vor kurzem im 900er Forum zum Thema cabrio sehr gut beraten wurde, wende ich mich hiermit wieder an die Experten unter euch.

Nach langer Abstinenz möchte ich mir mittelfristig wieder ein Trollhättaner Cabrio in die Garage stellen.

Zuerst habe ich mir einem 900er geliebäugelt, dann hätte ich gerne meinen ersten wieder (9.3 MY 2000, Aero, schwarz, graues Verdeck) ... aber so einen gibt es nicht mehr.

Aktuell ist mir dieser ins Auge gesprungen. Abgesehen von dem "kleinen" Motor entspricht der schon sehr meinem geliebten letzten ;-)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=435bd1a8-3631-8a6b-d489-43703455514f&vc=Car

Trotzdem hätte ich gerne mal eure Meinung dazu.

Was haltet ihr vom Kilometerstand? Fällt euch irgendetwas auf, das man negativ auslegen könnte? Was bewertet ihr das Thema "Automatik"? Ist das Angebot allgemein ok?

Ich bedanke mich jetzt schon für euren Input!

Beste Grüße

AerOlli
 
Falls alles stimmt was im Angebot steht liest es sich nicht schlecht, die helle Farbe der Polsterung muss man mögen, ebenso die Automatik ……

Gruß, Thomas
 
Ich habe die Anzeige auch sofort gesehen, als sie online ging.

Mir persönlich gefällt das Auto ausgesprochen gut:
- zeitlose und schöne Farbkombi,
- Automatik wäre beim Cabrio mein Favorit und
- er sieht zumindest auf den Bildern sehr gepflegt aus, Service soll er ja regelmäßig bekommen haben.
- Zudem: Ich finde die seltenen Felgen sehr passend.

Wenn ich nicht schon mehr als genug Autos hätte, hätte ich bereits einen Besichtigungstermin gemacht.
 
Mir würde der gut gefallen ,aber ich haben schon einen allerdings vor dem Facelift und würde die Automatic immer wieder nehmen sehr entspannt zu fahren,hat schon die 6 Gang Automatik,einfach anschauen und Probe fahren
 
Hallo, habe mit dem Verkäufer heute telefoniert, Fahrzeug kommt aus Griechenland und sämtliche aufgeführten Arbeiten und Services sind dort durchgeführt worden. Werde mir das Auto nächste Woche ansehen, bin mal gespannt ob ich das alles mit griechischen Unterlagen nachvollziehen kann.
Habt ihr tips worauf ich achten sollte?

Bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich meinen dafür hergeben mag, aber der angebotene hat 100.000 km weniger, 4 Jahre jünger und schick

Beste Grüße aus Berlin

Frank
 
Ich habe meinen 93 X XWD auch aus Griechenland ,hat auch nur minimale Anrostungen unten und bin sehr zufrieden mit meinem 93
 
Hallo, habe mit dem Verkäufer heute telefoniert, Fahrzeug kommt aus Griechenland und sämtliche aufgeführten Arbeiten und Services sind dort durchgeführt worden. Werde mir das Auto nächste Woche ansehen, bin mal gespannt ob ich das alles mit griechischen Unterlagen nachvollziehen kann.
Habt ihr tips worauf ich achten sollte?

Bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich meinen dafür hergeben mag, aber der angebotene hat 100.000 km weniger, 4 Jahre jünger und schick

Beste Grüße aus Berlin

Frank
https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-3-ii-ys3f.59734/

Gruß, Thomas
 
Hallo, habe nochmal drei Fragen vor der Besichtigung.
- ist die Doppelrohr Auspuffanlage beim 2.0T mal Serie gewesen, kenne diese nur am V6?
- den Chromrahmen in der Frontscheibe habe ich auch noch nie gesehen, war das Serie?
- fahre ja momentan einen Vector, und meine Sitze sehen aus wie die auf den Bilder, wo ist der
Unterschied zwischen Vector- und Aero-Sitze?

Danke und Gruß aus Berlin

Frank
 
Trügt mich meine Erinnerung oder stand der letzte Woche nicht für 17.900 € drin?
Kaum ein paar Rückmeldungen und eine Diskussion hier, schon steht 18.900 € auf dem Preisschild . . . .!?
 
Ich denke auch…. Da sollte dann beim Preis gut aufgepasst werden!
 
Hallo, habe nochmal drei Fragen vor der Besichtigung.
- ist die Doppelrohr Auspuffanlage beim 2.0T mal Serie gewesen, kenne diese nur am V6?
- den Chromrahmen in der Frontscheibe habe ich auch noch nie gesehen, war das Serie?

Danke und Gruß aus Berlin

Frank

Diese Chromleiste habe ich auch noch nie gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Doppelrohranlage beim Aero mit dem Facelift immer dabei war.
Meiner hat auch eine (4-Zylinder)

Viele Grüße
Max
 
Ich glaube nicht, dass er mit dem Preis hochgegangen ist, habe das Auto von Anfang an überwacht.

Gruß Franl
 
Hat mich auch interessiert, aber anderweitig entschieden.
Aus Neugierde und zum Vergleich: Gibt es hierzu Neuigkeiten bzw. Infos aus den Besichtigungen oder Probefahrt?
 
Hallo doc!

Stand heute ist der Wagen noch drin ... obwohl er laut eigener Aussage schon in den ersten tagen haufenweise Anfragen hatte.

Erfahren konnte ich, das der Wagen aus Griechenland stammt. Daher vielleicht auch die Unterschiede zu den hiesigen Modellen (Chromleiste).

Ist zwar ein schöner Wagen, aber irgendwie kommt der nicht an meinen alten Aero ran (siehe Avatar) ... und Automatik finde ich auch nicht so prickelnd.

Aktuell habe ich den in meiner Bookmark-Liste:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...d=4803ccb5-0a08-0454-7419-47b68c500e5e&vc=Car

Optisch fast zu 100 % wie mein erster 9.3er. Leider ohne die tollen Viggen-Felgen ;-)

Und der weiße Armaturenträger geht garnicht!

Schwierig, schwierig ...


Beste Grüße

OLLI
 
Bei mir wollte der Verkäufer sich melden, wenn er das Fahrzeug durch die HU hat, bisher ist Funkstille.
Habe es auch nicht eilig, also warte ich noch ein wenig.

Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass das Fahrzeug immer noch online ist.
Gibt es denn hier dazu etwas neues zu berichten? Ist ja nun auch schon wieder 1 Monat her...

Nicht, dass ich am Kauf Interesse hätte, viel mehr spiele ich mit dem Gedanken mein CV zu verkaufen und daher beobachte ich den Markt seit einigen Monaten und mich würde interessieren, wieso das Fahrzeug nicht weg geht.

Danke & viele Grüße!
Max
 
Hallo, habe nichts mehr gehört, obwohl der Verkäufer sich melden wollte. Die Anzeige ist jetzt auch umgezogen, von Berlin nach Essen, merkwürdig. Nur noch 1 Fahrzeughalter, obwohl er mir erzählt hat, dass er das Auto von einem griechischen Hotelier gekauft hat. Hört sich alles nicht ganz sauber an. Vielleicht liest der Verkäufer ja mit.

Gruß aus Berlin, Frank
 
ich denke Ihre solltet eure differenzen auserhalb des forums klären (oder ich mach das hier zu)
für die Mitleser sind die Beiträge nicht zielführend
 
Mach das hier einfach zu, ist mir auch zu blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben