S900 - Cross Spoke Kappen Alternative !?

Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Hi leute, wir haben hier nen satz cross spokes für meinen 900er rumliegen aber leider ohne die kappen. Leider sind es ja gerade die kappen welche gerne mal etwas teurer gehandelt werden. Was mich jetzt interessiert ist ob einer von euch :

a) weiß ob es "nachbauten" von den kappen gibt? Sprich irgendwelche china teile die aber natürlich passen

oder

b) ne andere gute (lese günstige) quelle hat woher man mal 4 kappen beziehen kann ?

vielen dank!
 
hm, gute Frage eigentlich.

hab auch noch nen Ersatz-Crosspoke Satz ohne die kleinen Zentrumkappen rumliegen. Da die Kappen mit dem Saab- Schriftzug langsam mangels Zahnausfall am Clip sterben, ist die Frage ob es nicht wenigstens eine Vergleichskappe von Ronal ohne den Saab Schriftzug gibt. Oder hat Ronal die Crossis nur für Saab hergestellt?

Gruß
Moto
 
Es gab doch mal eine Sonderedition für den 9k ohne jeden Schriftzug... Ob man die noch bestellen kann? Außerdem wurden die Crossies auch für jede Menge anderer Fabrikate mit abweichendem Lochkreis produziert... Vielleicht sind die Kappen identisch?
 
Es gab für die Cross Spokes doch 2 Kappen.

Eine mit der erhabenen Sechskannt "Schraubenkopf" Nachbildung in der Mitte. Die andere Ausführung war flach und nur mit dem Kreuzspeichenmuster...habe ich allerdings noch seltener gesehen...
 
Es gab doch mal eine Sonderedition für den 9k ohne jeden Schriftzug... Ob man die noch bestellen kann? Außerdem wurden die Crossies auch für jede Menge anderer Fabrikate mit abweichendem Lochkreis produziert... Vielleicht sind die Kappen identisch?

Leider gibt es keine anderen Kappen wie die Orginalen die auf die Cross Spoke passen. Laut Ronal bestehen die Automobilhersteller bei orginal Felgen darauf das keine identischen Teile an Zubehörfelgen verbaut werden.
Man muss also beim Freundlichen Nachfragen.
 
Zurück
Oben