Karosserie - Rundes Saab Logo Heck

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
388
Danke
129
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Wie ist das runde Logo am Heck befestigt? Wie bekommt man das Zeichen dann weg?
Danke.
 
900/II oder 9-3 I?

Cabrio oder Limousine/Coupé?

Beim 9-3 Limo/Coupé ist es geklebt. Kann man da mit z.B. Zahnseide und Kunststoffspatel vorsichtig ab nehmen.
 
Wie ist es beim 900II? Hab dasselbe Thema, mir jetzt Mal die Aufkleber bestellt mangels Alternative und hab hier gelesen, Zahnseide und Schmirgelpapier.
 
Beim 900II ist das Logo mit zwei Stiften fest. Wenn du z.B. zwei Lüsterklemmenschraubendreher mit Panzertape umwickelst um den Lack nicht zu beschädigen, kannst du das Logo ziemlich leicht Raushebeln wenn du die Schraubendreher rechts und links ansetzt. Hat bei mir immer beschädigungsfrei funktioniert.
 
Beim 900II ist das Logo mit zwei Stiften fest. Wenn du z.B. zwei Lüsterklemmenschraubendreher mit Panzertape umwickelst um den Lack nicht zu beschädigen, kannst du das Logo ziemlich leicht Raushebeln wenn du die Schraubendreher rechts und links ansetzt. Hat bei mir immer beschädigungsfrei funktioniert.
Hinten auch? Vorne habe ich das schon so gemacht...
 
Servus zusammen,

ich habe trotz Suche nix gefunden zum Saab Emblem vorne, alles sehr alte Beiträge und im falschen Unterforum.
Daher hier eine kurze Frage, ob das Saab Emblem, 9-3 I CV MY2002 auf der Motorhaube geklebt ist oder nur mit Stiften befestigt wird.
Mein Ersatz Emblem von Elferink mit Art. Nr. 5289871 hat nämlich keine Klebefolie (anders als das Hecklogo, welches ich vor 2 Jahren getauscht habe).
Ist das so richtig nur mit den zwei Stiften zu befestigen?

Danke und schöne Grüße
Linke_Klebe
 
Kam erst heute dazu das von Emblem an der Motorhaube zu tauschen. Geht problemlos abzuhebeln.
Aber: Das neue Emblem von Elferink mit Art. Nr. 5289871 kann nicht original sein (wie es beschrieben wurde), denn das Blau ist deutlich dunkler als das Vorgänger Emblem und das Heck Emblem. Zudem sitzt das Logo leichte verdreht, das lässt sich aber durch Position der Stifte nicht korrigieren.
Ich schau mich nach einer Alternative um, Elferink kann ich hier nicht empfehlen.
 
Die Dinger kommen halt heutzutage alle aus China. Die Qualität schwankt oder ist gar nicht erst vorhanden. Ist in den letzten Jahren leider zum Glücksspiel geworden. :redface:
 
Das glaube ich Dir sofort, aber ich habe jetzt ein nutzloses Emblem für nicht ganz 30 EUR zu Hause. Mich irritiert das eben .....
 
Dann würde ich es entsprechend reklamieren, wenn es so schief sitzt.
 
Ich schau mich nach einer Alternative um, Elferink kann ich hier nicht empfehlen.
So gesehen kann man gar nichts mehr empfehlen. Wie Erik schon sagt, reklamieren. Dann siehst du was ein Laden taugt,, an deren Reaktion.
 
Das glaube ich Dir sofort, aber ich habe jetzt ein nutzloses Emblem für nicht ganz 30 EUR zu Hause. Mich irritiert das eben .....
Deine Irritation kann ich gut nachvollziehen und mit dem Thema bin ich schon längst durch.

https://www.eu-decals.com/cars/for-saab.html

Puristen mögen die Decals nicht aber für mich die ideale Lösung.

absolut Passgenau
Wenn schief ist bist selber schuld
Klebt bombig
Verwittert nicht
auch nach Jahren, schaut aus wie neu
Preis/Leistung passt
 
Kaufte mein neues Logo fürs Heck hier untzen bei Amazon € 26.

https://www.amazon.de/gp/product/B081WYTKBW/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Logo ist eine Top Qualität. Es kommt in 2 Teilen:
1. der Halter wird nur in die 2 Löcher eingeclipst. Hat obendrein einen Kleber, sodaß kein Wasser eindringen kann.
Dann kommt das 2. Teil, das Logo. Dieses klebt man dann auf den neuen silbernen Halter waagrecht auf.
Sitz und passt und hat tolle Farben.
 
Mag sein, und vielleicht hält es sogar ein paar Tage.
Trotzdem kaufe ich bei der Herkunft dann doch lieber in Griechenland.
 
Zurück
Oben