Sonstiges - Rückspiegel

Registriert
28. Okt. 2006
Beiträge
408
Danke
66
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hat jemand Hilfe für folgende kleine Probleme:

1. Der Rückspiegel links ist ein bißchen "klapprig" und bewegt sich samt Gehäuse ca. 0,5 cm.
Man sieht ihn beim Fahren stets wackeln, das ist unschön. Ich kann aber keinen Schaden sehen, wenn ich Ihn heranziehe.
Weiß jemand Abhilfe?

2. Der Rückspiegel innen liefert bei gewissen Drehzahlbereichen auch ein zittriges Bild. Er ist fest angeschraubt. Eher scheint es, als ob das Kugelgelenk minimalst Spiel hat. Denn beim Festhalten geht alles.

Danke für Tips & Hinweise,

Martinez.
 
Zu 1., Außenspiegel:
Das ist das Gehäuse selbst - ich habe dem bisher bei günstigerer Methode Abhilfe geschaffen, indem ich das Gehäuse etwas umgeklappt und dann dort ein kleines Stück Material der Wahl zwischengedrückt habe, sodass das Gehäuse wieder mehr unter Spannung steht. Teurere Methode ist das Suchen nach noch straffen Gehäusen.

2. Ich denke das liegt am ehesten am Spiegel selbst - Du kannst von mir gerne einen haben, ich habe noch viele da, dann kannst Du mal tauschen und gucken, ob das Problem noch besteht.
 
Als bei meinem 88er 8Vi neulich der rechte Spigel plötzlich "zitterig" wurde, hatte sich das Spiegelglas fast komplett von der Trägerplatte gelöst:eek:
 
Hatte ich bei meinen beiden Daily Drivern auch schon.... Das Glas wackelte während der Fahrt ständig... Es hatte sich der Kleber gelöst. Hier half abmachen und neu ankleben schon aus.
 
Das abgelöste Spiegelglas kann man gut mit doppelseitigem Klebeband instandsetzen, das wackelnde Gehäuse, wie Strudel empfiehlt, mit einem kleinen U-Profil / Kantenschutz, dadurch wird die Federspannung erhöht.
 
Als bei meinem 88er 8Vi neulich der rechte Spigel plötzlich "zitterig" wurde, hatte sich das Spiegelglas fast komplett von der Trägerplatte gelöst

Das ist ganz typisch.
Den "Rest" ablösen und mit PUR-Kleber neu verkleben .
 
Nein, es ist nicht der Spiegel der sich löst, sondern das ganze Gehäuse ist wackelig.
Strudels Hinweis werde ich nachgehen...

Danke an alle!
 
Zurück
Oben