Rücksitz rastet nicht richtig ein

Registriert
30. Aug. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Meine Rücksitzlehne von den hinterem einfachen Sitz rastet nicht richtig ein. Habe einen Saab 9-5 Jg. 2002 Aero. Kann mir jemand helfen???

Danke Wangi:smile:
 
Beschreib' mal genauer! Ist das Schloss vielleicht bereits verriegelt, wenn Du die Ruecklehne einrasten willst?
 
Hallo,

das ging jetzt aber schnell. Nein das schloss ist halb geschlossen, besser gesagt das Schloss ist halb zu. Wie bei der Tür wenn Sie nicht richtig zu ist. Das Schloss rastet richtig zu wenn ich den Sitz offen habe und mit einem Schraubenzieher rein gehe dann schnappt er auch zu. Leider ist der Knopf nur halb draussen wenn ich wieder den Sitz rein drücke.
 
Ich verstehe Dich jetzt so, dass das Schloss zwar einrastet / einzurasten scheint, der kleine, rote Indikatorstift auf der Rueckenlehne jedoch nicht komplett verschwindet.

Versuch' mal, den Pin, in den das Schloss einrasten soll, zu loesen und neu zu justieren. Wenn das nichts bringt, wuerde ich mal auf einen Fehler in der Rueckenlehne tippen. Da kommt man nicht so ohne Weiteres dran.
 
Welcher roter Indikator Stift???
 
Wir reden ueber einen 9-5 Kombi, ja? Der hat oben auf den Ruecksitzlehnen jeweils einen roten Stift, der rausschaut, wenn die Lehne nicht / nicht korrekt verriegelt ist und der in die Lehne verschwinden sollte, wenn die Sitzlehnen korrekt verriegelt sind. Wie verhaelt der sich bei Dir?
 
Das ist bei mir ähnlich. Mit viel Schwung die Lehne nach hinten "schlagen" und dann den PIN manuell runterdrücken. Dann ist auch verriegelt.
 
Ich habe einen Saab 9-5 Jg 2002 Aero Sedan, bei mir hat es nur einen grauen Taster oben bei dem Rücksitz.Auch wenn ich es mit viel schwung reinschlage, rastet der knopf nicht wieder ganz nach oben.
 
Mit dem Sedan kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, denke aber, dass auch dort der Indikatorstift (ob nun grau oder rot) verschwinden muss, wenn die Rueckbank voll eingerastet ist.
 
Herzlichen Dank noch.

Gruss Wangi
 
Der Sedan hat keinen roten oder grauen Pin als Indikator für korrekte Verriegelung.

Im übrigen habe ich das ähnliche/gleiche Problem.

Allerdings wenn ich beim zweiten oder dritten Mal mit Wucht die Lehne ins Schloss haue, dann springt (jedenfalls bis jetzt noch) die "Lehnenentriegelungsdrucktaste" bis zum Anschlag nach oben.
 
Das die schwarze Taste für die Entriegelung der Lehnen nicht immer spontan nach oben springt, kenne ich auch von meinem 9-5. Ich habe schon mal vorsichtig etwas Silikonspray in die Vertiefung gesprüht. Dauerhaft unten geblieben ist die Taste aber noch nie bei mir.
 
Zurück
Oben