Rückruf 9-7 X

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
@bergsaab u.a.

die 9-7x aus 2006 und 2007 sind von einem Rückruf betroffen :

"Bei Fahrzeugen aus den Baujahren 2006 und 2007 können undichte Fahrertüren zu einem Kurzschluss in der Elektronik führen. Dadurch könnten Fensterheber und Türöffner versagen. Im schlimmsten Fall kann das Fahrzeug durch Überhitzung Feuer fangen."

Quelle : NTHSA (National Highway Transportation Safety Agency)
 
danke, .....mein steuergerät in der fahrertür hat es leider kurz vorm urlaub ausgehaucht. das erste ernste problem........

wir haben das gerät abgestöpselt und ich muß die tür mit dem schlüssel abschließen. alles was von der fahrertür gesteuert wird geht nicht (spiegeleinstellung, fensterheber, türveriegelungen,blinker an der spiegelverkleidung...)

habs auch ohne das durch den urlaub in polen geschaft......
 
Hmm, wer übernimmt die Rückrufe in Deutschland weiß das jemand, Saab, Chevrolet ?
 
rückrufe laufen ja übers kba, ob die aber informiert werden? der 9-7 ist ja nicht offiziell eingeführt worden. ich denke niemand!
 
so, neues steuergerät ist drin(war erst nicht verfügbar, und dann war es plötzlich da) zum anlernen bedurfte es allerdings einem tech2+passende software. dabei wurde die gesamte wagensteuerung neu aufgespielt da es mit einem singulren anlernen wohl nicht ging. vielen dank an dieser stelle an meine werkstätten in zwikau (für den dicken nicht das sz) und nach dresden :smile:
 
Hallo Thorsten,

nach drei gescheiterten Versuchen ein vernünftiges Auto zu bekommen und etwas Abstand, wage ich einen neuen Anlauf....

Würdest Du mir denn verraten was das Türsteuergerät kostet und mit welchen weiteren Kosten denn zu rechnen ist?

Grüße
Max
 
..ich schau mal nach!
 
Hab beim stöbern diesen thread gefunden und will gerne wissen, ob nur das TSG getauscht (z.b. andere Ausführung mit schlechterer oder besserer Abdichtung) oder auch noch etwas gegen das Wasser getan wird :confused:

Danke
 
Keine Ahnung, es war neu und erst mit Verzögerung lieferbar. Ich hoffe das es final geregelt wurde
 
Zurück
Oben