rote box

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

Wollte mal fragen, wie eure roten boxen den Ladedruck so regeln. Hab hier nämlich grad 2 Boxen, einmal 185PS und einmal 190PS (aus'm 9000).

Die 185er regelt bei 3000 schon ein Stück in rot rein (vll 3mm) und fällt dann auf so ca. 1mm in rot zurück, irgendwo zwischen 4000 und 5000rpm geht sie dann zurück auf gelb/rot und bleibt da bis vll 5500, danach geht's manchmal noch ein kleines Stück zurück.

Die 190er regelt praktisch nicht in rot rein und bleibt immer an rot/gelb, irgendwo zwischen 4000..5000 geht sie ein kleines bisschen zurück und bleibt da bis zum bitteren ende.


Welche Box verhält sich "richtig"? Mich interessiert vor allem, wie sich eure 185er Boxen so verhalten.
 
...die Platine der 9k Boxen wurde aufgrund der höheren Leistungsfähigkeit des LLK im Zusammenhang mit B202 anders bestückt, will heißen: der Chip etwas großzügiger programmiert. That's all. Bitte kein neuer APC-Grundsatz-Thread :rolleyes:
 
Beim APC wird nix programmiert ;). Du meinst wohl, dass ein paar Widerstände anders sind.

Also gut, ich formuliere es anders: Wie regelrn eure 185PS boxen so?
 
sorry, meinte den Chip im Steuergerät... und schrieb ja für's APC: ... BESTÜCKT! Auch wenn die beiden Systeme unabhängig voneinander funktionieren, so wurden sie doch in Abhängigkeit für einander konzipiert! Verstehe übrigens deine eigentliche Frage nicht.
 
Die 160PS Boxen regeln bei 3000rpm ja bis an rot bzw. kurz auch mal in rot rein. Bei steigender Drehzahl fällt der Ladedruck dann langsam ab, bis er am ende vll noch bei 2/3 gelb ist.

Die Frage ist, wie die 185PS Boxen sich so verhalten.
 
Zurück
Oben