Sonstiges - Rost unter der Batterie

Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
270
Danke
141
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo,

bei mein 900 ist anscheinend mal Säure aus der Batterie aus gelaufen und nun hat sich Rost auf dem Blech darunter gebildet, was ist nun die richtige Maßnahme um den Rost zu "stoppen"? Hab erstmal Rostumwandler drauf gepinselt, kann man mehr machen ?

Grüße MrSchabernack
 
Ohne dem Commander Vorgreifen zu wollen: Strahlen und Pulvern
oder
ohne dem Klaus Vorgreifen zu wollen: Strahlen und Feuerverzinken
oder...
 
Auf jeden Fall das Teil ausbauen, um zu kontrollieren wie es darunter aussieht.
Ich halte vom Verzinken am meisten.
 
Die Säure muß neutralisiert und weggespült werden, daß ist das wichtigste. 1%-ige Natronlauge eignet sich. Ein Blech zum Herausschrauben gibt es in diesem Fall natürlich nicht, deshalb kann man nichts verzinken oder pulverbeschichten. Je nachdem wird man dann entrosten und neuen Lack aufbauen.
 
Ooops - touché. Dachte nur an die Konsole vom Turbo...
 
Die Säure muß neutralisiert und weggespült werden, daß ist das wichtigste. 1%-ige Natronlauge eignet sich. Ein Blech zum Herausschrauben gibt es in diesem Fall natürlich nicht, deshalb kann man nichts verzinken oder pulverbeschichten. Je nachdem wird man dann entrosten und neuen Lack aufbauen.

Sollte wirklich nur der Turbo ein Halteblech für die Batterie haben, welches sich entnehmen läßt?
Würde ich mich wundern, aber lerne sehr gerne dazu.
Es gibt Rostwandler, die satt aufgetragen werden und dann mit Wasser abgespült werden. Spart alles mögliche an Laugen etc.
Habe die Artikelbezeichnung auch, jedoch jetzt nicht zur Hand asdf

Adventsgruß
Tom
 
Halteblech (vor der Batterie, Richtung Motor) haben sie alle - der TE schrieb etwas von "darunter"...
 
Halteblech (vor der Batterie, Richtung Motor) haben sie alle - der TE schrieb etwas von "darunter"...

Jo, aber wenn dir aus der Batterie Säure ausläuft, dann wird die durch die Löcher in dem Blech nach unten ablaufen und dann dort auch etwas hinterlassen, oder :confused:
 
Wovon reden wir eigentlich die ganze Zeit?!
 
Also sorry ja ist ein Sauger, die Säure ist leider nicht abgelaufen oder mehr schlecht als recht, mache morgen mal ein Bild.
 
Das Radhaus bzw. der Dom wird auch etwas abbekommen haben...
 
Okay hier kommt das Bild nicht erschrecken das Blaue Zeug ist natürlich Rostumwandler. Ist allerdings schon etwas viel oberflächlicher Rost.
Vorschläge?
20340440du.jpg
 
Ach, sieht doch noch recht gesund aus. Hatte da nach Deiner Beschreibung mehr Lochfraß erwartet.
 
Wo ist das Problem? :biggrin:
 
Zurück
Oben