Karosserie - Rost an Heckklappe

Registriert
08. Sep. 2013
Beiträge
86
Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen!

Rost ist beim 9-3 ja eigentlich kaum ein Thema. Nun habe ich leider die blühende Pest an meinem 2008er Kombi.
Es handelt sich um die Unterkante der Kofferraumklappe. Wie leider so oft bei Kombis hat die Kante Schäden durch zuschlagen der Klappe und irgendwas wurde eingeklemmt. Wundert mich nur das da nicht besser vorgesorgt wurde. Diese Thematik hatten meine gebrauchen Kombis bisher alle. Aber keinen Rost in dem Bereich.
Die Motorhaube musste ich auch schon lackieren lassen wegen Alukorrossion und die Unterseite der Außenspiegel Einfassung sieht auch aus wie Sau.
Mein Lackierer freut sich. Ich mich weniger asdf:mad:
 
Nun ja, wenn man andere Marken vergleicht, relativiert sich das Rostproblem wieder.
Es lohnt sich beim SC auch, einen Blick unter die Griffleiste am Heck zu werfen.
 
Ja, wenn ich so manchen Mercedes sehe :rolleyes::eek:
 
Ja, wenn ich so manchen Mercedes sehe :rolleyes::eek:
Wobei man in dem Fall auch sagen kann selber schuld, zu tode gespart. Die Kollegen, die ihre Benz bei Benz zum Service gebracht haben, haben bei einem dieser ungefragt einen kompletten Satz neue Türen und Klappen bekommen. Thema erledigt. Wobei es da eher von innen kam.

Bei Schäden von außen bleibt es beim Halter diese rechtzeitig zu bemerken und zu handeln.
 
Zurück
Oben