Sonstiges - Riemenscheibe Servopumpe

Registriert
07. Okt. 2018
Beiträge
80
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin,
Ich würde gerne meine Servopumpe wechseln, nun hab ich mal geschaut und es gibt die Pumpe ja nur ohne Riemenscheibe zu kaufen.

Wie bekomme ich nun die Riemenscheibe von der alten Pumpe ab und auf die neue drauf?

Gruss MisterX
 
Hallo,
Suche mal in "der Bucht" nach Riemenscheiben Abziehen, sog Puller.
Finde das Exemplar leider im Moment nicht, was ich kürzlich für den Zweck gekauft habe (blauer Plastikkarton).
Damit kann man sie auch wieder aufschieben ;)

LG Manfred
 
Nur aus Neugierde: Welches Problem hat denn die alte Pumpe?
 
Wenn das Auto über Nacht steht, macht es bei vollem Einschlag in beide Richtungen die ersten 100 Meter schöne Quitschgeräusche.

Nach kurzer Fahrzeit ist das Geräusch dann weg.

Und da meine Lenkung sifft wie Sau und ich ständig nachkippen darf und ich ne neue Lenkung einbaue, soll die Pumpe gleich mit getauscht werden.
 
Du entlüftest (mußt entlüften) bei jedem Fahrtantritt aufs Neue? Das tät mir als Pumpe auch stinken....
 
Das scheint so ja, muss ja irgendwie aus der Parklücke rauskommen
 
Die Frage war , wie entfernt man die Riemenscheibe. Wieso u. weshalb ist doch egal. Wer weiß, wie es geht.
Gruß Klaus
 
Wenn Du nicht nur eine Frage des TE rausgepickt, sondern den Fred mit etwas Ahnung gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß einige Saab-Freunde die Servopumpe nicht für die (einzig mögliche) Ursache des Problems halten. Und bis Dein verleugnetes "Wieso und weshalb" nicht geklärt ist, nutzt dem TE ein Abzieher reichlich wenig zur Problemlöung, auch wenn er im Werkzeug generell nie schadet.
Ich hoffe, daß der TE uns auch nach getaner Arbeit des Entquietschens daran teilhaben läßt.
 
Das wird er dann wohl machen wenn es soweit ist :biggrin:
 
Zurück
Oben