Richtiger Kaufzeitpunkt

Registriert
27. Apr. 2006
Beiträge
362
Danke
22
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meinen Saab-Fuhrpark um einen alten 99er zu erweitern.

Mir stellt sich die Frage, wann der richtige Kaufzeitpunkt (oder eher: Startzeitpunkt der Suche nach einem guten Exemplar :wink: ) ist. Eher jetzt, oder eher im Frühjahr?

Ich persönlich denke jetzt, da ich ein gepflegtes Exemplar suche und ein Liebhaber den Wagen wohl kaum noch über Winter einlagern würde und dann im nächsten Frühjahr verkaufen... Aber andere hier beobachten den Markt ja schon länger...

Über entsprechende Hinweise, würde ich mich freuen :smile:
 
Kaufzeitpunkt

Ich denke, der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn ein gutes Exemplar auf den Markt kommt. Passiert ja nicht jede Woche.....und dann sollte man halt zuschlagen!

P.S. Gute Entscheidung, Dir einen 99er zuzulegen. Vielen 900er-Probleme wirst Du damit aus dem Weg gehen. Allein die Ersatzteilsuche....
 
Kaufzeitpunkt

Hiewr geht´s weiter:

Allein die Ersatzteilsuche ist manchmal schwierig.

gruss
 
Die Ersatzteilversorgung ist beim 99er doch nicht besser als beim 901 -oder?
Gruß jevo
 
Nein, natuerlich nicht :smile: War andersrum gemeint!
 
Hai,

gut gepflegte Young/Oldtimerrraritäten haben eigentlich immer Saison, da gibt es mittlerweile aufgrund der Jahreszeit keine Preisunterschiede/Angebotsvielfalt mehr.Ein Saab wo das Gesamtpaket stimmt, kann dir zu jeder Jahreszeit begegnen:smile:.....mittlerweile ist es aber öfter so, das wirkliche Topfahrzeuge schon meist innerhalb einer festen Scene einen neuen Besitzer finden und auf dem freien Markt (ebay, autoscout etc.) nur noch die "Reste" auftauchen.

Viel Erfolg bei der Suche

Grüße aus der Bonner Ecke
Udo
 
Hallo!

Im gelben Forum wird gerade ein 99er angeboten. Vielleicht ist das ja was?

Verkaufe wunderschönen Saab 99 GL in silbermet aus erster Hand, keine Mängel, 150.000km, TÜV/AU neu, wirklich bemerkenswert gut erhalten, Tel 0177 49 10737
Martin <ph@mpld.de>

Gruß Menno

P.S. Ich bin weder mit dem Verkäufer verwandt noch verschwägert.
 
Hallo!

Im gelben Forum wird gerade ein 99er angeboten. Vielleicht ist das ja was?

Verkaufe wunderschönen Saab 99 GL in silbermet aus erster Hand, keine Mängel, 150.000km, TÜV/AU neu, wirklich bemerkenswert gut erhalten, Tel 0177 49 10737
Martin <ph@mpld.de>

Gruß Menno

P.S. Ich bin weder mit dem Verkäufer verwandt noch verschwägert.
Mein Interesse käme auf das Bj. an... Werde den guten Mann mal kontaktieren. Falls es sich um den hier handeln sollte (Beschreibung hört sich verdächtig ähnlich an und sogar die Telefonnummer ist die gleiche :wink:), würde sich mein Interesse eher in Grenzen halten. Suche eher ein CC Bj. 1974 bis 1978.

Das man für ein knapp 30 Jahre altes Auto nicht mehr mit einer vernünftigen Ersatzteilversorgung rechnen kann ist klar. Allerdings ist es auch so, dass der Wagen nicht immer fahren können muss. Ist ja schließlich kein Alltagsauto. Wenn er also mal ein zwei Monate stillsteht, weil ich nach irgendeinem Ersatzteil forsche, wäre dies zwar schade, aber nicht wirklich richtig schlimm...

Ich denke wenn ich mir einen "jungen" 900-1 kaufen würde, würde es mich viel eher ärgern, wenn etwas an ihm defekt wäre, was nicht gleich zu beheben ist. Ist ja immerhin noch ein Alltags-Auto...
 
keine, genau das ist es doch... auch die ersatzteilesuche erübrigt sich wegen nicht vorhanden :biggrin:
 
Interessant.
Welche meinst Du da speziell?


Hallo Klaus,

besitze selber je einen 99er und einen 900er. Beide haben ca. 150000km auf dem Buckel und sind von Vorbesitzern Ihr Autoleben lang nicht uebermässig gepflegt worden.

Der 99er funktioniert nach 31 Jahren noch problemlos, rostet nicht (ein paar Pickel am Radlauf ist alles...) und Durch die nicht vorhandenen Extras nerven mich keinen kaputten Extras, die dann muehselig repariert werden.
Wo keine Servolenkung ist, kann auch keine undicht werden...

Der 900er hingegen ist nach 26 Jahren schon an allen Ecken und Enden zu renovieren. Er rostet und bedingt durch das bessere Austattungsniveau ist an jedem Wochenende etwas zu reparieren.


Spass machen aber beide!
 
Zurück
Oben