Sonstiges - Reparaturblech Saab 900i 2 door

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
312
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
gibt es ein Reparaturblech innen links und rechts auf Höhe der Klappbank.
Habe mit Entsetzen festgestellt, nachdem der Wandteppich entfernt wurde, dass das Innere Blech hin ist.
Von Außen im Radlauf getastet ist noch nix zu sehen, kann mir aber gut vorstellen das man mit dem TÜV -Hämmerchen durch kommt.
 

Anhänge

  • 63B0BFFF-B6D1-4075-9890-CA390F2B9FC3.jpeg
    63B0BFFF-B6D1-4075-9890-CA390F2B9FC3.jpeg
    728,2 KB · Aufrufe: 97
Das ist doch ein ganz simpler Zuschnitt, welcher aus 1-1,2 mm Stahlblech nachzufertigen ist.
 
Jo, kann man easy selbst aus Tafelblech zuschneiden und einpassen.
 
Übliche Stelle hinter der "Banane" in der die Stoßdämpfer sitzen. Da ist der vordere Ablauf verstopft, sieht hinten und rechts vorne/hinten wahrscheinlich nicht besser aus.
 
….hab ich mir schon gedacht, dass es selbst gedenkelt werden muss…..
Werde mal nach weiteren braunen Stellen an der Banane suchen….
Vielen Dank
 
Dazu musst Du den Teppich des Kofferraums rausnehmen, die von Robert genannte Stelle liegt weiter oben.
 
Danke Klaus für den Tipp….
Ist der Bereich einfach oder doppeltes Blech?
Von außen sieht man nix…..
 
Auf das innere Radhaus ist aussen die "Banane" /Stossdämpferaufnahme aufgepunktet und innen -partiell-ein Verstärkungselement, dessen vorderen Rand sieht man auf Deinem Foto in #1.
Eventuelle Rostprobleme sind aber recht einfach zu erkennen.
 
Dazu musst Du den Teppich des Kofferraums rausnehmen, die von Robert genannte Stelle liegt weiter oben.
@klaus: Da hast Du natürlich recht! Die Banane (EPC: Radkastenträger) sitzt weiter oben, aber um die im Bild gezeigte Stelle zu reparieren muss auch die ganze Sitzbank raus. Und wenn es da m. o. w. durch ist, kommt es weiter oben auch bald. Vielleicht kann Clou da noch was retten indem er die Träger durchspült, mit Druckluft trocknet und mit Hohlraumschutz behandelt. Aber erst die Stelle ausbessern.

Ob das an der Stelle einfach oder doppelt ist kann ich nicht sagen, aber beim Raustrennen (würde ich hier nicht mit der Flex arbeiten) zeigt es sich. Könnte eine Unterwanderung vom Unterbodenschutz sein.
 
Zurück
Oben