Reifendichtmittel – passen auch Fremdfabrikate?

Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
Hallo,

wir haben in unserem 9-3 MJ 2008 kein Ersatzrad, sondern den GM-Kompressor samt Reifendichtmittel. Nun ist die Originalkartusche nicht mehr da – passen auch Reifendichtmittel anderer Hersteller auf den Kompressor, oder braucht es hier das GM-Original?

Dank & Gruß,
Alex
 
Ganz ehrlich - ich würde mir ein Ersatzrad besorgen..... hier im Urlaub hätte ich das einfach vor vier Tagen umgezogen und keinen halben Tag verloren....
 
.. oder wenigstens ein Notrad (dieses fährt meine Holde dank BOSE booster hinterm beifahrersitz spazieren)
 
Mal unabhängig davon das ich von den Dichtmitteln auch nix halte und lieber ein Notrad spazierenfahre.
Sieht das „GM-Original“ so aus und wird zwischen Rad und Kompressor platziert?
Dann müssen die Anschlüsse doch den Reifenventilen entsprechen und die sind eigentlich überall gleich.
Also wird auch sowas passen (Links sind nur beispielhaft, keine Empfehlung).

Oder Du besorgst dir beim Autoverwerter oder in der Bucht ein Komlettset eines beliebigen anderen Herstellers, den Reifen wird es egal sein.
Aber ob das Zeug im Pannenfall hilft hängt vom Schadensbild ab und ist wohl eine ziemliche Sauerei.
 
Ich habe mich schon immer gefragt, wie sich das Zusammentreffen von Reifendichtmittel und Reifendrucksensor auswirkt?
Beim TE könnte dies ja laut Signatur auch eintreffen. :confused:

Dann doch lieber Reserverad....
 
nix. Verklebt ihn halt. Der kommt dann neu wie auch der Reifen.

Wegen LPG hab ich keinen Platz für ein Notrad. Um aber nicht gleich alles versauen zu müssen bei einem kleinen Loch habe ich Kompressor und Reifendicht getrennt. Kompressor schon ein paar mal benutzt (aber noch nicht am eigenen Wagen) Dichtmittel noch nie.
 
Immer dieses Kleingedruckte... :rolleyes:
Danke.
 
Zurück
Oben