Ausstattung - Reifenabdruck im Lederpolster

Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
182
Danke
33
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo!
Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Vieleicht könnt ihr mir helfen....
Ein freundlicher Vorbesitzer hat offensichtlich seine Reifen IM Auto, AUF dem Lederpolster gelagert.
Leider hat das erhebliche Spuren hinterlassen.....
Wie bekomme ich das weg?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Alaplan.... ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 96
Er hat schon ne professionelle Aufbereitung bekommen....
Ich hoffe, dabei hat der Kollege schon alles versucht....
Scheinbar erfolglos....
:(
 
Da dürfte die Chemie zugeschlagen haben. Weichmacherwanderung vermute ich.
Sieht so aus, als ob da die Weichmacher aus dem Reifen mit dem Leder reagiert haben.
Wenn überhaupt jemand da noch was machen kann ist das ein guter Sattler.
Oder gleich ein Teil vom Edelschrott besorgen.
Grüße
landschleicher
 
Oh weia, wie kann man nur...!
Hilft dir aber auch nicht.
Wenn noch irgendwas hilft, entweder der Tipp, einen erfahrenen Sattler zu befragen, oder dein Problem im lederzentrum.de zu schildern - vielleicht bist du ja nicht der erste damit...

edit:
Bist du in der Tat nicht - gibt offenbar noch mehr Leute, die sowas machen :eek::
http://www.leder-info.de/index.php/Reifenabdrücke
 
Ups.....
Das hätte ich jetzt mal nicht gedacht....
Aber bei den Kosten..... Kann ich mit den abdrücken gut leben!
 
Mein Beileid, das hätt ich auch nicht gedacht das diese Flecken so hartnäckig sind.

Mfg Martin
 
Ja, als mir das Lederzentrum einfiel, ging ich auch davon aus, dass die auch für so ein Problem eine Lösung haben - dass das offenbar so häufig vorkommt, hat mich aber fast mehr überrascht als die Hartnäckigkeit solcher Flecken. Aber dass schon so ein kurzer Kontakts wie in dem Artikel beschrieben ausreicht - das wiederum hätte ich auch nicht erwartet und ist mir auch eine Warnung, zumal offenbar eben auch durch Plastefolie wie die üblichen Reifentüten hindurch!
 
Ein freundlicher Vorbesitzer hat offensichtlich seine Reifen IM Auto, AUF dem Lederpolster gelagert.
Leider hat das erhebliche Spuren hinterlassen.....
Wie viele Lederteile sind denn betroffen? Nur die zwei? Dann dürfte Ersetzen der beiden Teile durch einen guten Sattler wohl wirklich das beste sein. Ich hab bei einem Vordersitz incl. De-/Montage für eine neue Seitenwange an der Lehne und Reinigung des Sitzes 170€ gezahlt. Dürfte heute auch etwas mehr sein. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einen guten Sattler umhören und dann bei dem mal vorstellig werden und fragen, was das in etwa kostet. Parallel nach Schlachtungen in der Bucht schauen oder mal bei Elferink anfragen.
 
Könntest dir auch im Lederzentrum die passende Farbe mischen lassen. Witräi ig vorsichtig anschleifen, fettfrei machen und nachfärben. Wenn du Glück hast, wird der Abdruck überdeckt. wäre wohl die preisgünstigste Lösung.
 
Könntest dir auch im Lederzentrum die passende Farbe mischen lassen. Witräi ig vorsichtig anschleifen, fettfrei machen und nachfärben. Wenn du Glück hast, wird der Abdruck überdeckt. wäre wohl die preisgünstigste Lösung.

Wenn Du ganz großes Pech hast ist der Weichmacher im Leder drin und die Farbe hält nicht.
Sattler ist immer noch der beste Tipp.
Grüße
landschleicher
 
Erfreuliche Dinge hören/lesen wir auch gerne...! :rolleyes:
 
@patapaya , dachte es wäre eine Beige Ausstattung, da habe ich noch ein Set auf Lager. "Leider" ist Sie Grau. Deshalb nun doch nicht erfreulich........
 
Zurück
Oben