Reifen/Felgen - RAL Nummer "Silbermetallic"

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

hat jemand die RAL-Nummer für die Aero-Felgen in "silbermetallic" parat? Ich möchte die abgegnaddelten Nabendeckel lackieren und das soll natürlich möglichst vom Rest der Felge farblich nicht abweichen....

Danke!
 
Die RAL-Nr. gibt es nicht. Ich habe hier 4 Felgensätze vom 900/9000er, alle in 'silbermatellic', aber jeder Satz hat einen etwas anderen 'Silbermetallic'-Ton.

Ich bin mit den jeweiligen Felgendeckeln zu ATU. Die haben ein Regal mit den verschiedenen 'Silbermetallic'-Tönen der unterschiedlichen Hersteller. Felgendeckel für Felgendeckel habe ich mit den Dosendeckeln verglichen, bis ich eine für mich zufriedenstellende Übereinstimmung gefunden hatte.
 
Moin Uwe, ich habe mehrere Versuche mit meiner Lacke gestartet, aber mehr als 95% Annäherung schaffen auch die nicht (Abweichung Farbe auf Alu vs. Farbe auf Kunststoff). Bei gleichem Ergebnis nehme ich jetzt die Sprühdosen "Kunststoffprimer" und "Felgensilber" aus dem Baumarkt…
 
Noch ein Tipp, falls du noch Klarlack verwenden willst, die billgen Baumarkt-Klarlacke dunkeln gern ein wenig nach!!! Wenn du schon den Farbton treffen willst, dann nehme einen wirklich guten Klarlack aus dem seriösen Autozubehör-Handel.
 
Zurück
Oben