Radio für 900/2

Registriert
03. Juli 2007
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Freunde,
ist es beim 900/2 möglich an Stelle des orginal Cassetten-Radios ein doppel-DIN Radio bzw. Receiver einzubauen?
 
Das geht wohl. Nachteil keine Anzeigen bezüglich Radio im SID. Brauchst Du für das Radio ein Tachoimpuls, benötigst Du ein passendes Canbus Interface. Ober ein Angebastelten Radsensor.
 
Hi Bernd,
ich hab Deinen Doppelbeitrag mal beseitegelöscht... Ich denke das war in Deinem Sinne.
/Tomas
 
ist es beim 900/2 möglich an Stelle des orginal Cassetten-Radios ein doppel-DIN Radio bzw. Receiver einzubauen?
Der Schacht ist doch nur 1 1/2 DIN beim 900II, oder irre ich mich da jetzt (hab jetzt weder Auto noch Anleitung greifbar um nachzusehen)? Doppel-DIN AFAIR beim 9-5.
 
@ patapaya: Du irrst dich nicht - es ist nur 1 1/2 Zoll.

Ich hab es schon probiert, ein Doppel-DIN Radio einzubauen - keine Chance (Irgendwas ist unten im Weg - ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern was)

@ bernd96: Du kannst dir noch überlegen, einen Car-PC einzubauen.
Der Touch-Screen müsste aufgrund seiner geringen Tiefe in die Aussparung passen und den PC legst du einfach ins Handschuhfach, oder unter den Sitz.
 
da hier nicht weiter geantwortet wurde wollte ich mal zu fragen..... uzum SID , was wird angezeigt wenn man ein anderes radio verbaut?
 
ist es weiterhin möglich z.b. über das neue radio den cd-wechsler zu nutzen?
 
Das mußt du den Wechsler fragen. Soll heißen: das kommt darauf an, was du für ein Radio kauftst, ob dieses mit dem Wechsler kompatibel ist. Das ist aber selbst bei dem selben Hersteller nicht unbedingt gegeben, v.a. wenn zwischen der Herstellung der Geräte schon einige Zeit vergangen ist (hatte ich z.B. bei einem Grundig-Wechsler). Hat mit dem Auto nichts zu tun.
 
also ich hab in meinem 900 II ein Doppel Din verbaut.
Musste aber ein wenig nachfeilen ;)

Ist dafür jetzt aber gleich auch Diebstahlsicher.
Bekomm nicht mal mehr ich raus ;)
 
Ich würde ehrlich gesagt beim 902 das original Radio drin lassen - sieht einfach am besten aus. Dazu kommt noch die SID-Thematik.

Willst du auch mp3 abspielen? da gibt es Lösungen (alexen)
 
Zurück
Oben