@Coopereins Es wurde im 9-5 eine Frontgas-LPG eingebaut. Sogar vom Hauptsitz in Brilon, weil die Werkstatt vor Ort sich nicht traute.
Ich kenne Frontgas...und auch die Bude in Brilon...allerdings nicht über SAAB. Die Jungs wissen in der Regel, was sie tun!!!
Der Kaltstart erfolgt immer auf Benzin, hat also erstranging nichts mit der LPG-Anlage zu tun.
Seit wann und seit wieviel Kilometerleistung ist die LPG verbaut?
Welche Zündkerzen mit welchem Elektrodenabstand sind montiert?
Frontgas ist weitestgehend mit Prins zu vergleichen. Der Aufbau ist identisch, die Hardware weitestgehend gleich oder ähnlich.
Aber da das Problem nur beim Kaltstart vorhanden ist...dieser immer auf Benzin erfolgt...ist es kein LPG-Problem.
Da die DI-Anlage...also die Zündung...ziemlich nervös auf falsche Zündkerzen reagiert, würde ich dort ansetzen.
Und wenn die Kiste schon länger auf LPG läuft, sollte man die Benzin-Einspritzventile nicht aussenvor lassen.
Wie verhält sich der Motor im LPG-Betrieb? Läuft er rund, sauber, zieht mit Kraft durch ohne Ruckeln?
Es gibt undichte Gas-Rails, wo im Stand LPG durchströmt...im Stand nach Abstellen des Motors. Dadurch können 1-2 Zylinder beim Kaltstart zuviel Kraftstoff bekommen und demnach zu fett laufen.
Dies macht sich dann aber auch beim LPG-Betrieb bemerkbar. Der Motor läuft nicht sauber, ruckelt, läuft immer zu fett.
Lässt sich leicht feststellen, indem der Gasdruck nach Absteolen des Motors beobachtet wird.
Innerhalb von 2-5 Minuten auf Null.
An den MAP-Einstellungen sollte man erstmal nicht spielen!!!!