Problem mit dem el. Fensterheber und der Scheibe!

Registriert
22. Nov. 2004
Beiträge
64
Danke
1
So mein problem ist folgendes: wenn ich an der fahrerseite das fenster mit dem el. Fensterheber ganz runter machen und es dann wieder ganz hoch machen will, verhakt sich die scheibe ca in der mitte! Dann hört man auch das der motor mehr geräuche macht und man sieht das sich die scheibe verkantet! Da der sommer ja jetzt vor der tür steht und ich hab kein bock nur mit einem halbgeöffneten fenster rum zufahren!
Meine vermutung is das die "aufhängung" um die scheibe hochzudrücken los oder so ist. Ich denke ich muss die türverkleidung mal abnehmen und mir das mal von innen angucken! Hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben und wenn es auch nur die bestätigung ist das ich die ganze tür auseinander nehmen muss!

danke im voraus für eure hilfe!
 
Mach in der Tat erstmal die Verkleidung ab, lass dann den Motor das Fenster hochfahren und schau mal, wo es kippt. Manchmal ist die untere Motoraufhängung wacklig (höchstwahrscheinlich, dann mußt Du entweder den Schweißpunkt erneuern oder (einfacher) mit einem Kabelbinder wieder fixieren. Oder die Schachtleiste ist los, ist aber eher selten, oder die Befestigung des Fensters am Heber (kannst Du bei 2 cm heruntergefahrenem Fenster gut überprüfen). Viel Spaß, Martin
 
Zurück
Oben