Problem beim Starten des Motors

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich fahre einen 94er 9000 CSE 2,0 Turbo 150 PS aus Italien importiert. Seit einiger Zeit tritt sporadisch das Problem auf, daß der Motor nach dem Start kurzzeitig nur auf drei Zylindern läuft. Teilweise legt sich das Problem, wenn der Motor neu gestartet wird. Nach meinen persönlichen Beobachtungen scheint das Problem vorwiegend dann aufzutreten, wenn der Wagen über mehrere Stunden in der parllen Sonne steht.
Wem ist dieses Problem bekannt oder weiss jemand was die Ursache sein könnte ??
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo.


Wenn die Zündkerzen i.O. sind, würde ich meinen freundlichen Saab-Händler mal bitten, probehalber die Zündkassette (die rote Box oben im Motor, wo "Direkt Ignition" draufsteht) auszutauschen (ist in 1,5 Minuten umgebaut). Das ist schonmal öfters der Übeltäter, kostet allerdings auch ca. 280 euro das gute Stück.


Alles Gute
Solar
 
Hi,
Habe so ein ähnliches Problem. SAAB 9000i Bj. 90.
Von Zeit zu Zeit läßt sich der Motor nicht starten, oder geht nach kurzer Zeit wieder aus. Ist aber nicht von der Aussentemperatur abhängig.
Heute morgen fuhr ich aus der Garage, dann ging der Motor aus.
Während den neuen Anlassversuchen, kam es zu mehren Fehlzündungen.
Schalte dann immer die Standheizung ein, (klingt komisch) warte dann mehrere Minuten und dann springt er an. Während der Fahrt kam es ein paar mal zu Zündaussetzern.

Gruß Björn
 
Hallo,
hatte ich vor Jahren ein ähnliches Prob mit meinem 900er.. nach langen Suchen fand man einen mini-Riss am ZKD, dadurch hat sich immer etwas wasser gesammelt, das ers nach kurzer Zeit verdampfen konnte, dann lief der Motor rund. Nach dem teueren Umtausch lief der Motor bestens ohne diese unregelmäßige Startprob und 3-Zylender-Lauf. Mein Tipp: auf, auch minimal, Kühlwasser verlusst achten..
Grüße,
samir
 
Zurück
Oben