Sonstiges - Probepolitur für H-Kennzeichen

Da habe ich leider noch 2 - 3 Jahre Luft für meine.
Hoffe aber irgendwie noch, dass der ADAC, oder wer auch immer, per Sammelklage dagegen vorgeht, dass GKat-Benziner vor Euro3 im Zuge der NOx-Überschreitungen ausgesperrt werden. Denn die Büchsen dürften, da durchgängig Saugrohreinspritzer, meines Wissens deutlich unter den NOx-Werten der Euro6 liegen.
das mit dem ADAC kann man vergessen! Habe die Rechtsabteilung + die Redaktion deswegen um Unterstützung gebeten. Die haben offensichtlich kein Interesse da sich etwas mehr zu arrangieren!
Die Rechtsabteilung schickte nur den Auszug vom Gesetzestext mit der Bemerkung das mehr nicht machen kann. Die Presseredaktion schrieb, dass dies Thema momentan nicht geplant sei.
Herzlichen Glückwunsch dem ADAC kann man da nur sagen!

Habe gestern die Prüfung bestanden u. ein mangelfreies H-Zeugniss mit Bestätigung, das das Fahrzeug im Jahr 1988 gebaut wurde, aber wie auch im ital. Brief zusätzlich eingetragen in 1993 erstmalig zugelassen wurde. Mal schauen was die Zulassungsstelle angibt?
 
bin gespannt was 2022 mit dem blauen Geradschnauzer sein wird ...

...schön dass Du ihn behalten hast. Vor ein paar Jahren gab es doch mal Überlegungen ihn zu verkaufen (und ich hatte damals Interesse).

Grüße
 
Ja. Aber der blaue Saab mit der DI ist zu speziell ...: das haben wir im Forum immer wieder .... wer soll den reparieren und durch die Verkabelung durchsteigen. Das ist eine Zumutung. Ich habe den schönen Sedan mit blauem Leder und das schöne Cabrio verkauft ... aber andere Marken lockten halt. Schade, aber P und A hatten auch „schöne Töchter“ ... mit deutlich mehr Zylindern und LeistunG. Heute würde ich das nicht mehr tun ... aber das war halt so eine Phase.
 
Unsere Schrägschnautzer sind 2023 mit dem H-Kennzeichen dran. Dann bin ich 20 Jahre alt. Mal sehen wie es mit Saab weitergehen wird.
 
Es ist vollbracht. Jetzt muss ich nur noch die Anti-klapper-Paste entfernen, da das neue Kennzeichen noch etwas kürzer ist als die alte "Saison"-Nummer.
 

Anhänge

  • Saab mit H.jpg
    Saab mit H.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 74
Und gerade anschrauben:biggrin:.
Das Kennzeichen "hängt" rechts.
 
Zurück
Oben