Antrieb - Preise Kupplung 9000

Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
1.389
Danke
344
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo.
Ich möchte meine Kupplung beim 9000 Aero wechseln. Bei Skandix komme ich für die Kupplung auf 518 ,- Euro
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kraftuebertragung/kupplung/kupplungssatz/1044369/
und für den Nehmerzylinder auf 179,- Euro.
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...hmerzylinder/nehmerzylinder-kupplung/1014098/
Natürlich möchte ich schon gute Qualität.
Ausrücklager , Druckleitung kommen auch noch dazu.Den Geberzylinder tausche ein anderes Mal.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle ausser der Hausmarke ? Die wäre ein wenig günstiger.
Weiß jemand den Durchmesser (evtl.240mm?) und die Anzahl der Zähne (evtl.14?)
Danke für Tipps.
 
Kostet für den Aero hier 266 Euro.

Laut Angabe Sachs.
518 Euro erscheint mir schon sehr teuer.
Aber vielleicht ist das bei Skandix ne ganz spezielle, aus dem Saab Teilelager z.B.

Zur Ergänzung:
Bei MisterAuto habe ich schon erlebt, daß Teile auf der HP vorhanden, auch bestellbar waren, dann aber doch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe für meinen Aero letztes Jahr einen Sachs-Kupplungssatz bei X1 Autoteile aus Chemnitz bestellt,Kostenpunkt 275,-Euro.
Ich musste allerdings ca. 1-2 Wochen warten.
Auf der Webseite von Sachs kann man nachschauen welche Kupplung in welches Auto passt.
Gruß Findus60
 
Mister autoteile passt schon, LUK Kupplung bestellt und bids dato immer Sachs original erhalten. Nur die vielen Kleinteile drumherum, die mit erneuert werden sollten, gibt es ausschliesslich beim einschlaegigen Schwedenspezialist....
 
Jupp, kann ich bestätigen bei Mr.Auto. Bei der 1. Bestellung hatte ich wohl Glück, danach 2x komplette Stornierung. Saftladen.

Auf Nachfrage was das soll kam dann eine Ausrede von wegen "kurzzeitige Probleme wegen Umstellung der Shopsoftware"...
 
Dort gibt es mit Glück mehrere Anbieter zur Auswahl. Bei der Sachskupplung landet man automatisch bei MisterAuto.

Nach meinen Erfahrungen mit Mister-Auto würde ich inzwischen nach Möglichkeit woanders bestellen.

Ich habe im Juli eine Servopumpe bestellt und bezahlt. Nach ein paar Tagen stellte sich heraus, daß die Pumpe nicht lieferbar ist.

Ich bin davon ausgegangen, daß die Rückerstattung automatisch auf das Konto erfolgt, das ich zur Zahlung genutzt hatte, leider nicht. Man muß auf der Homepage die Kontonummer neu angeben. Darüber wird man aber nicht per Mail informiert, sondern man merkt das erst, wenn man nachschaut, wieso das Geld nicht kommt.

Heute habe ich reklamiert und nun bin ich gespannt, ob das Geld bald kommt. Weitere Bestellungen werde ich nur per Vorkasse machen und nur nachdem ich mir die Lieferbarkeit bestätigen habe lassen.

Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MisterAuto habe ich schon erlebt, daß Teile auf der HP vorhanden, auch bestellbar waren, dann aber doch nicht lieferbar.
Das kann ich toppen. Eine Viertelstunde in der Warteschleife gehangen, dann endlich gezielt nach dem Ersatzteil gefragt. Die Lieferbarkeit wurde bestätigt - einige Tage später wurde per Mail zurückgerudert. Dort bestelle ich nichts mehr. :thumpdown:
Auch wenn der GF Saby heißt...
 
ich hänge mich mal hier ran:

Ich brauche für meinen 91er 2,0i CC (YS3CC55D5M100..../EZ 06.11.91/ HSN 9116-TSN 306) einen Rep.Satz für den Kupplungsnehmerzylinder.
Habe mal bei skanimport geschaut und bin da auf verschiedene Varianten gestoßen.

Weiß Jemand welchen Satz ich für meinen CC brauche?
Würde mich auch über einen direkten Link freuen, wo ich den Satz am günstigsten bekomme :)

Gruß,
Max
 
Erstaunlich ist auch , dass der Aero in einer besonderen Liga spielt.
Für den V6 mit 211 PS soll diese ja ausreichend sein.
http://www.ebay.de/itm/original-SAC...mm-14-Zahne-/310606915823?hash=item48519d68ef

Nach diesem eBay-Angebot scheinen es die FPT's alle zu sein, die in Bezug auf den Kupplungssatz in einer besonderen Liga spielen. Als passend für folgende Modelle aufgeführt sind die 2.0 "ND" (wohl "Niederdruck"-Turbos = LPT's) und 2.3 Ecopower sowie B204 Sauger und der V6.

Möglicherweise braucht das überfallartig hoch ansteigende Drehmoment der FPT's eine fettere Kupplung ... - Aber wo bleibt denn da der B234er Sauger ...? ;P
 
Zurück
Oben